2025-07-15 IDOPRESS
Am Sonntag,den 20. Juli 2025,können die Besucherinnen und Besucher tief in die Welt der Fische eintauchen – allerdings nur im übertragenen Sinn. Im Rahmen der Wilden Wochenenden stehen in der Wilhelmaschule die Bewohner von Flüssen,Seen und Meeren im Mittelpunkt.
Man schätzt,dass weltweit deutlich über 30.000 Fischarten vorkommen. Mit Flossen,Schuppen und Zähnen zum Anfassen lernen Kinder die artenreiche Gruppe der Fische von einer neuen Seite kennen. Die Zoopädagoginnen und Zoopädagogen der Wilhelmaschule geben Antwort auf zahlreiche Fragen: Was macht den Fisch zum Fisch? Welche besonderen Anpassungen haben Fische an das Leben unter Wasser? Welche Fische sind bedroht – und warum? Im Anschluss an den Besuch in der Wilhelmaschule sollte man natürlich nicht versäumen,im Aquarium der Wilhelma auf Entdeckungsreise zu gehen und die dortige Vielfalt der Fische mit eigenen Augen zu erleben.
Der Aktionstag findet in der Wilhelmaschule von 11 bis 17 Uhr statt. Wie bei allen Thementagen der Wilden Wochenenden ist die Teilnahme bereits im Eintritt enthalten.
Foto: Der Australische Lungenfisch atmet nicht nur mit seinen Kiemen,sondern auch mit der Lunge.
PM Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten Stuttgart
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute