2025-07-11 IDOPRESS
Gospelchöre aus ganz Baden-Württemberg treten am Sonntag,20. Juli 2025,auf der Gartenschau im Tal X in Freudenstadt und Baiersbronn auf. Von 12 bis 16 Uhr erwartet die Gäste jeweils zur vollen Stunde parallel auf drei Bühnen des Gartenschau-Geländes vielstimmige Musik.
Der „Tag der Gospelchöre“ will als Pre-Event auf den 12. Gospelkirchentag einstimmen,der vom 1. bis 3. Mai 2026 in Stuttgart stattfindet.
Mit einem Gospelgottesdienst wird der „Tag der Gospelchöre“ um 10.45 Uhr auf der Hauptbühne eröffnet. Die Liturgie hält Oberkirchenrat Dr. Jörg Schneider aus Stuttgart. Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst von GOLDEN HARPS Gospel Choir. Der Chor mit Sitz im mittelbadischen Lahr hat bereits bei mehreren Landesgartenschauen einen „Tag der Gospelchöre“ für die Evangelische Landeskirche in Baden organisiert.
Insgesamt werden über 300 Sängerinnen und Sänger mit Bands und Instrumentalisten zu hören sein. Zum Abschluss treffen sich alle Mitwirkenden zum einstündigen Abschlusskonzert auf der Hauptbühne. Dabei präsentieren sich die einzelnen Gospelformationen mit je einem Song,bevor alle Ensembles zum Abschluss einen Mega-Gospelchor bilden.
Veranstaltet wird der Tag von der Gartenschau,den Evangelischen Landeskirchen Württemberg und Baden und GOLDEN HARPS Gospel Choir. Der überregionale Gospelchor organisiert das Projekt in Kooperation mit der Stiftung Creative Kirche (Witten) und der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Baiersbronn und Freudenstadt (ACK).
Alle Infos auf: www.gospel.de
Das European Gospel Festival wird initiiert und organisiert von der Stiftung Creative Kirche,die das Festival gemeinsam mit der Evangelischen Landeskirche in Württemberg veranstaltet. Charity-Partner ist Brot für die Welt. Seit 2002 gibt es das Event alle zwei Jahre,jeweils in einer anderen Stadt. Zuletzt war 2024 Essen Spielstätte des internationalen Festivals.
PM Stiftung Creative Kirche
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute