2025-07-10 IDOPRESS
Bild vergrößern
Ein Supermarktregal in den USA mit Cornflakes: Kellogg hat sein nordamerikanisches Cerealiengeschäft vor rund zwei Jahren in ein separates Unternehmen ausgegliedert
Foto: Mario Anzuoni / REUTERS
Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero steht einem Medienbericht zufolge vor der Übernahme des »Froot Loops«-Herstellers WK Kellogg für rund drei Milliarden Dollar. Ferrero könnte das Geschäft noch in dieser Woche abschließen,berichtete das »Wall Street Journal« am Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Aktien von WK Kellogg stiegen nachbörslich um rund 51 Prozent.
Die Unternehmen reagierten nicht sofort auf Anfragen von Reuters nach einer Stellungnahme.
data-area="text" data-pos="6">
WK Kellogg ist entstanden,nachdem Kellogg vor etwa zwei Jahren sein nordamerikanisches Cerealiengeschäft in ein separates börsennotiertes Unternehmen ausgegliedert hatte. Das verbleibende globale Snacking-Geschäft heißt Kellanova. Im Juni hatte eine 36 Milliarden Dollar schwere Übernahme von Kellanova durch den Snickers-Eigentümer Mars die Zustimmung der US-Kartellbehörden erhalten. WK Kellogg und Kellanova haben in einem schwierigen Marktumfeld mit einer schwachen Nachfrage zu kämpfen.
hen/Reuters
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute