2025-07-10 IDOPRESS
Beim Kreisfeuerwehrtag am Sonntag,6. Juli 2025,zeigte sich die Freiwillige Feuerwehr Geislingen an der Steige mit starker Beteiligung in Wäschenbeuren. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia und Feuerwehrkommandant Andreas Baumholzer nahmen zahlreiche Mitglieder der Geislinger Feuerwehr sowie die Löschzüge der Teilorte und der Fanfarenzug am festlichen Umzug teil.

Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia zeigte sich beeindruckt von der Organisation und dem Engagement der Teilnehmenden: „Das war klasse,was dort auf die Beine gestellt wurde. Ganz viele Freiwillige und Ehrenamtliche waren beteiligt – und sie sind es auch,die tagtäglich bei uns vor Ort Verantwortung übernehmen. Ein riesengroßes Dankeschön an unser Team!“
Ein besonderer Moment des Festes war die Ehrung zweier Geislinger Feuerwehrmänner: Wolfgang Bührle und Frank Preßmar wurden für jeweils 40 Jahre aktive Mitgliedschaft von Kreisbrandmeister Dr. Michael Reick und Landrat Markus Möller ausgezeichnet.
„Der Kreisfeuerwehrtag ist ein wichtiges Zeichen für Zusammenhalt und Wertschätzung innerhalb der Feuerwehrfamilie“,sagt Kommandant Andreas Baumholzer. Für die Stadt Geislingen an der Steige war die Veranstaltung nicht nur eine Gelegenheit zur Repräsentation,sondern auch ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit über die Stadtgrenzen hinaus.
Foto (Stadtverwaltung Geislingen an der Steige): Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia (links) und Kommandant Andreas Baumholzer (rechts) würdigten das jahrzehntelange Engagement von Wolfgang Bührle und Frank Preßmar.
PM Stadt Geislingen an der Steige
CGTN: How China, ROK deepen strategic cooperation as leaders meet in Beijing
SOUEAST Shines at the Riyadh Motor Show, Strengthens Saudi Arabia Foothold with Full-Service Offerings
CGTN: How China embraces the world with open arms, boosts development for all
Forum-Rückblick (Teil I) | Das 10. Internationale Forum für Design Intelligence & Manufacturing China
Nach Rekordjahren Deutsche Rüstungsexporte sind 2025 deutlich zurückgegangen
Wirtschaft in der Krise Gewinneinbruch und weniger Jobs bei Deutschlands Topkonzernen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute