2025-07-10 IDOPRESS
Die Stadtverwaltung Göppingen freut sich über personelle Verstärkung im Bereich der technischen Infrastruktur: Christoph Kerner übernimmt die Leitung des zuständigen Fachbereichs. Der 46-jährige Landschaftsarchitekt lebt mit seiner Familie in Kirchheim unter Teck und bringt langjährige Erfahrung aus Planung,Bau und öffentlicher Verwaltung mit.
Nach dem Studium der Landschaftsarchitektur war Christoph Kerner in verschiedenen Planungsbüros tätig. Dort verantwortete er unter anderem Projekte wie Landesgartenschauen,die Neugestaltung von Ortsmitten sowie die Planung von Außenanlagen für Schulen,Kindergärten,Kliniken und Badeanstalten. Seit 2014 arbeitet er in der öffentlichen Verwaltung,unter anderem bei der Landeshauptstadt Stuttgart und der Stadt Kirchheim unter Teck. Zuletzt leitete er dort die Abteilung „Technische Infrastruktur“ mit den Bereichen Hochbau,Gebäudemanagement,Tiefbau,Grünflächen und Baubetrieb. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Göppingen“,so Christoph Kerner. „Mit meiner Erfahrung und Begeisterung für nachhaltige und zukunftsorientierte Lösungen möchte ich gemeinsam mit den politischen Gremien,der Verwaltungsspitze und den Fachabteilungen zur Weiterentwicklung der Stadt beitragen.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute