2025-07-08 IDOPRESS
Im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen den FC Amtsschimmel aus Bad Boll hat der CVJM Göppingen Abteilung Eichenkreuz am vergangenen Freitagabend einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro an das stationäre Hospiz im Landkreis Göppingen übergeben.
Die Spendenübergabe fand im Rahmen des Jubiläumsjahres der Fußballabteilung „Eichenkreuz“ des CVJM Göppingen statt,die in diesem Jahr auf ihr 50-jähriges Bestehen zurückblicken kann. Übergeben wurde der Scheck von Präsident Ulrich Steinbach,Vizepräsident Daniel Frey und Schatzmeister Christian Ginglseder an Marta Alfia und Georg Kolb vom stationären Hospiz,die den Dank und die Freude des Hospizteams über diese Unterstützung betonten.
Im Anschluss an die Scheckübergabe bot der FC Eichenkreuz auf dem Platz eine überzeugende Leistung und gewann das Spiel gegen den FC Amtsschimmel mit 3:0. Bei bestem Fußballwetter zeigten die Spieler des CVJM ihre Spielfreude und Teamstärke,während die anwesenden Zuschauer die Begegnung in familiärer Atmosphäre verfolgten. „Es ist uns ein Anliegen,unser Jubiläumsjahr mit einem sozialen Beitrag für Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu verbinden“,betonte Präsident Ulrich Steinbach bei der Übergabe. Mit der Spende an das Hospiz setzt der CVJM Göppingen Abteilung Eichenkreuz ein sichtbares Zeichen für gelebte Nächstenliebe – passend zu 50 Jahren gelebtes Miteinander im Landkreis Göppingen.
PM CVJM Göppingen
WONZ Technology feiert Premiere auf der IFA und bietet innovative Lösungen für Schlaf und Gesundheit weltweit
Wirtschaftsflaute Zahl der Firmenpleiten steigt deutlich
Zehn Jahre nach Dieselgate »Autohersteller sind nur 9 Gramm vom nächsten CO₂-Ziel entfernt«
Attacken auf GPS-Technik Zahl hybrider Angriffe auf Schiffe in der Ostsee nimmt zu
Beiträge für Erwerbslose Krankenkassen planen Milliardenklage gegen den Bund
»Bürokratiemonster« Stiftung Patientenschutz warnt vor »Basistarif« bei der gesetzlichen Krankenversicherung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute