2025-07-08 IDOPRESS
Im Rahmen des Festwochenendes zum Jubiläum „175 Jahre Geislinger Steige“ wurde Heide Rigl für ihren langjährigen Einsatz als Stadtführerin geehrt sowie feierlich verabschiedet. Seit dem 150-jährigen Jubiläum der Geislinger Steige war sie mit großem Engagement und Leidenschaft tätig und hat die Geschichte sowie Besonderheiten der Stadt an Bürgerinnen,Bürger und Gäste weitergegeben.

In einer kurzen Ansprache würdigte der frühere Oberbürgermeister Frank Dehmer das ehrenamtliche Wirken Rigls. „Heide Rigl hat mit ihrer Begeisterung und ihrem Fachwissen unzählige Menschen für unsere Stadt begeistert“,sagte Frank Dehmer. Als Zeichen des Dankes überreichte er im Namen der Stadtverwaltung einen Geschenkkorb.
Mit dem Festwochenende verabschiedete sich Heide Rigl zugleich aus ihrer aktiven Tätigkeit – künftig wird sie keine Stadtführungen mehr geben. Die Stadt verliert damit eine leidenschaftliche und kenntnisreiche Vermittlerin ihrer Geschichte.
Heide Rigl zeigte sich sichtlich gerührt von der Anerkennung. Ihre Stadtführungen seien für sie stets eine Herzensangelegenheit gewesen.
Die Stadtverwaltung bedankt sich herzlich bei Heide Rigl für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr langjähriges Engagement.
Foto (Christiane Wehnert): Der frühere Oberbürgermeister Frank Dehmer bedankte sich für Heide Rigls Engagement.
PM Stadt Geislingen an der Steige
Einstieg in den Gesundheitsmarkt Rossmann plant eigene Onlineapotheke
Konzernumbau Deutsche Bahn will fast jeden dritten Managementposten streichen
Rede auf Weltwirtschaftsforum in Davos China widerlegt Trump-Aussagen über Windkraft
Ökonomin zur Lösung im Grönlandstreit »Wir sollten Donald Trump danken, er hat uns eine sehr nützliche Lehre erteilt«
Neue Komfort-Klasse Zugabteile ohne Zutritt für kleine Kinder – Frankreichs Bahn in der Kritik
Gründerin des Start-ups Theranos Elizabeth Holmes bittet Trump um vorzeitige Haftentlassung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute