2025-07-08 IDOPRESS
Im Rahmen des Festwochenendes zum Jubiläum „175 Jahre Geislinger Steige“ wurde Heide Rigl für ihren langjährigen Einsatz als Stadtführerin geehrt sowie feierlich verabschiedet. Seit dem 150-jährigen Jubiläum der Geislinger Steige war sie mit großem Engagement und Leidenschaft tätig und hat die Geschichte sowie Besonderheiten der Stadt an Bürgerinnen,Bürger und Gäste weitergegeben.

In einer kurzen Ansprache würdigte der frühere Oberbürgermeister Frank Dehmer das ehrenamtliche Wirken Rigls. „Heide Rigl hat mit ihrer Begeisterung und ihrem Fachwissen unzählige Menschen für unsere Stadt begeistert“,sagte Frank Dehmer. Als Zeichen des Dankes überreichte er im Namen der Stadtverwaltung einen Geschenkkorb.
Mit dem Festwochenende verabschiedete sich Heide Rigl zugleich aus ihrer aktiven Tätigkeit – künftig wird sie keine Stadtführungen mehr geben. Die Stadt verliert damit eine leidenschaftliche und kenntnisreiche Vermittlerin ihrer Geschichte.
Heide Rigl zeigte sich sichtlich gerührt von der Anerkennung. Ihre Stadtführungen seien für sie stets eine Herzensangelegenheit gewesen.
Die Stadtverwaltung bedankt sich herzlich bei Heide Rigl für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr langjähriges Engagement.
Foto (Christiane Wehnert): Der frühere Oberbürgermeister Frank Dehmer bedankte sich für Heide Rigls Engagement.
PM Stadt Geislingen an der Steige
Preisvergleiche Weihnachtsmänner aus Schokolade kosten deutlich mehr als 2024
Sanktionen wegen Ukrainekriegs USA lassen Verkauf des russischen Öl-Giganten Lukoil platzen
Handelskonflikt mit den USA Chinas Exporte sinken überraschend
Rekordvergütung Musk bekommt Chance auf Tesla-Aktien im Billionenwert
Eine Billion für Elon Musk Bei diesen Summen wird sogar dem Papst mulmig
Abstürze der 737 Max Boeing entgeht mit Milliardenzahlung Strafverfahren in USA
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute