2025-07-03 HaiPress
Das Gemeinschaftsprojekt „WachsMalPlatz“des DJH Landesverbands Baden-Württemberg und der Stadt Göppingen,ein Projekt von und für Kinder und Jugendliche,startet dieses Jahr mit vier neuen Workshops in die nächste Runde. Im Mittelpunkt steht die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts – tatkräftig unterstützt von der Firma Leonhard Weiss.
Als Projektteilnehmer bringen sich insbesondere die Auszubildenden von Leonhard Weiss ein. Sie übernehmen in Workshops in den kommenden Wochen den Bau von Biotopstrukturen für allerlei Insekten und Reptilien,graben unzählige Fundamente und fertigen das Planum für die neue Spielfläche. Auch die gesamten Erdarbeiten für Holzstege,die Sternguckernetze und eine Schaukel sind auf dem Programm der Azubis.
Die Firma Tollerei übernimmt parallel und gemeinsam mit den Azubis die Fertigung und Montage von Steg,Sternguckernetz,Schaukel sowie der bereits im ersten Bauabschnitt begonnenen Murmelbahn. Pro Workshop wirken rund zehn bis zwölf Auszubildende mit. Die Finanzierung wird durch den Beitrag von Leonhard Weiss sowie durch weitere externe Fördermittel abgesichert. Die Unterbringung,Verpflegung und Betreuung der Teilnehmenden übernimmt das DJH Landesverband Baden-Württemberg.
Die Stadt Göppingen freut sich,das Projekt auch 2025 gemeinsam mit vielen engagierten Partnern weiter voranzubringen.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Konflikt der Gewerkschaften bei Fraport Gericht stoppt Betriebsratswahl am Frankfurter Flughafen
Reaktion auf Kritik aus den USA Norwegens Staatsfonds weicht Ethikstandards auf
Aufrüstung an Nato-Ostflanke Rheinmetall baut Werk in Litauen für 300 Millionen Euro
Rekord-Shutdown So hart trifft Trumps Machtkampf die Menschen in den USA
Integration Mehr als die Hälfte der früh aus der Ukraine Geflüchteten arbeitet
Tesla-Großaktionär Norwegens Staatsfonds will gegen Elon Musks Billionenvergütung stimmen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute