2025-07-01 IDOPRESS
Am Samstag,dem 5. Juli 2025,wird der Besuch der Wilhelma zu einem musikalischen Erlebnis. Vor der Kulisse des Seerosenteichs im Maurischen Garten und vor der Damaszenerhalle geben ein Schlagzeugtrio und ein Klarinettensextett des SWR Symphonieorchesters ab 11.00 Uhr alle 30 Minuten ein Kurzkonzert.
Höhepunkt ist ein gemeinsames Abschlusskonzert beider Ensembles an der Treppe zwischen dem Maurischen Garten und dem Maurischen Landhaus um 14.00 Uhr. Die Moderation des abwechslungsreichen musikalischen Programms für Groß und Klein erfolgt durch die Ensembles selbst,Jasmin Bachmann sowie Simone Gutekunst vom SWR. Bei Wilhelma-Direktor Dr. Thomas Kölpin steigt bereits die Vorfreude: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem SWR Symphonieorchester. Unsere Besucherinnen und Besucher haben dadurch am 5. Juli die Möglichkeit,ein musikalisches Angebot auf höchstem Niveau zu genießen. Wir sind uns sicher,dass auch das Symphonieorchester an diesem Tag neue Zielgruppen begeistern und für sich gewinnen kann.“
Das Angebot ist im Eintritt in die Wilhelma enthalten und damit für alle Besucherinnen und Besucher kostenlos. Die Veranstaltung erfolgt mit Unterstützung der Freunde und Förderer des SWR Symphonieorchesters.
Foto (© SWR/Wolfram Lamparter): Musiker des SWR Symphonieorchesters auf Tour
PM Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten Stuttgart
Schlechte Bilanz für Musk Tesla verzeichnet größtes Umsatzminus seit gut zehn Jahren
Immobilienskandal René Benko entlockte Signal Iduna Millioneninvestitionen
Weniger als 50.000 Standorte Zahl der Geldautomaten in Deutschland sinkt weiter
Schnellere Anbindung nach Dänemark Bau des Fehmarnsundtunnels dauert mindestens drei Jahre länger als geplant
Handelsstreit mit Washington Trump nennt Bedingung für Zolldeal mit der EU
Besuch in Peking Von der Leyen fordert von China Neuausrichtung der Handelsbeziehungen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute