2025-06-11 HaiPress
Zum 175-jährigen Jubiläum der Geislinger Steige präsentieren die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige und der Weinhändler Uwe Haas einen besonderen Jubiläumswein – ein Zeichen gelebter Verbundenheit,traditionsreicher Geschichte und gewachsener Partnerschaft.

Bereits beim 150-jährigen Jubiläum war Uwe Haas – damals noch gemeinsam mit seinem Vater – Teil der Feierlichkeiten. Der damalige Jubiläumswein wurde in einem Holzfass präsentiert,das der Vater von Uwe Haas,Werner Haas,zum 100-jährigen Jubiläum in liebevoller Handarbeit selbst geschnitzt hatte. Dieses Fass hat sich seither als Stück Geislinger Stadtgeschichte etabliert und wird auch bei den diesjährigen Feierlichkeiten am 28. und 29. Juni wieder zu sehen sein.
Die Rebsorte des diesjährigen Jubiläumsweines ist erneut der Helfensteiner – eine Kreuzung aus Blauem Frühburgunder und Blauem Trollinger. Diese seltene,typisch württembergische Neuzüchtung aus dem Jahr 1931 trägt nicht nur geschmacklich,sondern auch historisch eine besondere Bedeutung: Ihr Name erinnert an die Grafen von Helfenstein,die in Geislingen sichtbare Spuren hinterließen. Eine Verbindung,die
nun auch im Glas spürbar wird.
Das Etikett des Jubiläumsweines wurde vom Stadtmarketing gestaltet und macht die Flasche zu einem echten Blickfang – stilvoll,charaktervoll und liebevoll auf das Jubiläum abgestimmt.
Der Jubiläumswein ist ab sofort erhältlich – in der Weinhandlung Uwe Haas sowie im iPunkt im Alten Zoll.
Foto (Christiane Wehnert): Jubiläumswein – Oberbürgermeister Frank Dehmer und Weinhändler Uwe Haas
PM Stadtverwaltung Geislingen/Steige
Verbraucher benachteiligt BGH kippt wichtige Riester-Renten-Klausel
Visum für die USA Trumps »Gold Card« für reiche Einwanderer ist da
KI-generierte Werbung McDonald’s zieht Weihnachtsspot nach Kritik zurück
Entscheidung der Federal Reserve US-Notenbank senkt Leitzins zum dritten Mal in Folge
Luxusuhren-Prozess in Innsbruck Die Benkos und der Tresor bei Tante Monika und Onkel Berni
Zweiter Schuldspruch Immobilienpleitier Benko zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute