2025-05-28 IDOPRESS
Die Grundsteinlegung für den Neubau des SBBZ Geislingen markiert den Beginn eines modernen,förderorientierten Lernorts.
Am Zillerstall in Geislingen wurde am heutigen Dienstag der Grundstein für den Neubau des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums gelegt. Die Zeremonie fand in Anwesenheit einer Vielzahl von Gästen aus den Bereichen Politik,Verwaltung,Bildung und der ausführenden Firma statt.
Anlässlich der Grundsteinlegung betonte Landrat Edgar Wolff die Bedeutung des Neubaus für den Schulstandort Geislingen: “Im März dieses Jahres konnten wir bereits den Erweiterungsbau des Beruflichen Schulzentrums Geislingen feierlich einweihen. Dies war das erste Projekt aus unserem aktuellen Schulentwicklungsprozess,das erfolgreich abgeschlossen wurde. Heute setzen wir diesen Weg konsequent fort: Mit der Grundsteinlegung für das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum Geislingen sichern wir beste Lernchancen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung und tragen dem hohen Raumbedarf durch steigende Schülerzahlen Rechnung. Für die Schülerinnen und Schüler,ihre Familien sowie die Lehrerschaft wird dieser Neubau eine wesentliche Verbesserung.”
Wie es Tradition ist,wurde im Rahmen der feierlichen Grundsteinlegung eine Kapsel mit Zeitdokumenten und Beiträgen der Bodelschwingh-Schule Geislingen befüllt und von den anwesenden Mitgliedern der Schulbaukommission eingemauert.
Die Bauarbeiten des Neubaus durch die Firma Leonhard Weiss haben bereits im März begonnen. Mit der Fertigstellung ist Ende Juli 2026 zu rechnen.
PM Landratsamt Göppingen Amt für Hochbau,Gebäudemanagement und Straßen
Ein Meilenstein für eine Schule mit Perspektive
Neuer Betreuungsabgeordneter für Göppingen: Dr. Sebastian Schäfer folgt auf Marcel Emmerich
Aktueller Stand – Gewerbegebiet Rosenloh
Breitbandnetz im Landkreis Göppingen wächst: Zuwendungsvertrag für geförderten Glasfaserausbau unterzeichnet
Sommerferienprogramm 2025 – erstmals digital! Portal öffnet am 4. Juni zur Anmeldung
Wealth Forge AI Erfahrungen 2025: Betrug oder seriös?
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute