2025-05-23 HaiPress
Am Samstag,den 24. Mai 2025,findet in Unterböhringen der Kinderfestumzug der Gesamtgemeinde Bad Überkingen statt. Der Umzug beginnt um 10:00 Uhr in der Grünenberger Straße und markiert den Auftakt zum 50-jährigen Jubiläum des Unterböhringer Blätzlesfests.
Rund 280 Kinder aus den Kindergärten und Grundschulen der Gesamtgemeinde sowie zahlreiche örtliche Vereine,Einrichtungen,Gemeinderäte und Institutionen nehmen mit Fußgruppen und bunt geschmückten Wägen am Festumzug teil. Die Laufstrecke führt von der Grünenberger Straße über die Ortstraße,Weigoldsbergstraße und Ringstraße bis zur Reichenbacher Straße und endet am Festgelände in Unterböhringen.
Ausreichende Parkmöglichkeiten sind an den Ortseingängen aus Gingen,Hausen und Reichenbach ausgeschildert.
Im Anschluss an den Umzug erfolgt um 11:00 Uhr die offizielle Eröffnung des Blätzlesfests durch Böllerschützen des Schützenverein Unterböhringen. Von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit einer Schatzsuche am Spielplatz,einer Hüpfburg an der Turnhalle,einer Dorfrallye auf dem Festgelände,sowie Spielstationen der Jugendfeuerwehr mit Spritzwand und Schlauchkegeln.
Die Gemeinde Bad Überkingen lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein,am Kinderfestumzug teilzunehmen und das anschließende Fest zu besuchen.
Während des Umzugs ist mit kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen im Ortsbereich zu rechnen. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden um Verständnis gebeten. Die Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert.
PM Gemeinde Bad Überkingen
Autozulieferer in der Krise Bosch will bis zu 1100 Stellen in Reutlingen streichen
Nach Wünschen von Donald Trump Coca-Cola bringt Cola mit Rohrzucker auf den US-Markt
Gezerre um Jerome Powell Mohamed El-Erian spricht sich für Rücktritt von US-Notenbankchef aus
Rückruf wegen Verunreinigung Vorsicht bei Bruzzler-Veggiewürsten von Wiesenhof
Kurswechsel in der Ernährungspolitik Berater fordern von Agrarminister Rainer Steuersenkung auf Fleischalternativen
Fossile Energien Geologen entdecken großes Öl- und Gasfeld vor polnischer Ostseeküste
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute