2025-05-08 IDOPRESS
Im Lauf des letzten Jahres wurden für die Stadt Eislingen sogenannte Starkregengefahrenkarten erstellt. Mit diesen Karten liegen für den Starkregenfall grundstücksscharfe Informationen über mögliche Überflutungsgefährdungen für Bürgerinnen und Bürger vor.
Die erstellten Starkregengefahrenkarten sind ab sofort auf der Internetseite der Stadt Eislingen über eine Verlinkung unter www.eislingen.de/starkregen für die Bevölkerung einsehbar.
Am Donnerstag,15.05.2025 um 18:30 Uhr findet in der Stadthalle Eislingen eine Bürgerinformationsveranstaltung statt,bei der die Karten der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Zusätzlich gibt es bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit die Starkregengefahrenkarten gemeinsam mit den anwesenden Experten für Ihr Grundstück anzuschauen und zu besprechen.
Interessierte,die schon vorab Fragen zum Thema Starkregengefahrenkarten haben,können ihre Fragen gerne per E-Mail über amelie.haas@infraconsult.de einreichen. Zusätzlich besteht natürlich auch bei der Veranstaltung die Möglichkeit,Fragen zu stellen.
Auf der fundierten Grundlage der Starkregengefahrenkarten können zum einen die individuelle Situation besser eingeschätzt werden und zum Beispiel auch erkannt werden,in welchen Bereichen für den Einzelnen eventuell weiterer Handlungsbedarf im Rahmen der Eigenvorsorge besteht.
PM Stadtverwaltung Eislingen
Ab 6.590 €: ASTRAUX SEV definiert intelligentes urbanes Leben auf der EICMA 2025 neu
Preisvergleiche Weihnachtsmänner aus Schokolade kosten deutlich mehr als 2024
Sanktionen wegen Ukrainekriegs USA lassen Verkauf des russischen Öl-Giganten Lukoil platzen
Handelskonflikt mit den USA Chinas Exporte sinken überraschend
Rekordvergütung Musk bekommt Chance auf Tesla-Aktien im Billionenwert
Eine Billion für Elon Musk Bei diesen Summen wird sogar dem Papst mulmig
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute