2025-05-08 HaiPress
Im Lauf des letzten Jahres wurden für die Stadt Eislingen sogenannte Starkregengefahrenkarten erstellt. Mit diesen Karten liegen für den Starkregenfall grundstücksscharfe Informationen über mögliche Überflutungsgefährdungen für Bürgerinnen und Bürger vor.
Die erstellten Starkregengefahrenkarten sind ab sofort auf der Internetseite der Stadt Eislingen über eine Verlinkung unter www.eislingen.de/starkregen für die Bevölkerung einsehbar.
Am Donnerstag,15.05.2025 um 18:30 Uhr findet in der Stadthalle Eislingen eine Bürgerinformationsveranstaltung statt,bei der die Karten der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Zusätzlich gibt es bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit die Starkregengefahrenkarten gemeinsam mit den anwesenden Experten für Ihr Grundstück anzuschauen und zu besprechen.
Interessierte,die schon vorab Fragen zum Thema Starkregengefahrenkarten haben,können ihre Fragen gerne per E-Mail über amelie.haas@infraconsult.de einreichen. Zusätzlich besteht natürlich auch bei der Veranstaltung die Möglichkeit,Fragen zu stellen.
Auf der fundierten Grundlage der Starkregengefahrenkarten können zum einen die individuelle Situation besser eingeschätzt werden und zum Beispiel auch erkannt werden,in welchen Bereichen für den Einzelnen eventuell weiterer Handlungsbedarf im Rahmen der Eigenvorsorge besteht.
PM Stadtverwaltung Eislingen
Einschätzung vom Europäischen Gerichtshof Freigabe von EU-Milliarden an Ungarn laut Gutachten nichtig
Französische Energiestrategie Frankreich baut Atomkraft stark aus
Tausende Reisende betroffen Rund 800 Flüge wegen Lufthansa-Streik gestrichen
Italienische Unternehmerfamilie Witwe von Nutella-Erfinder mit 87 Jahren gestorben
Aufrüstung treibt die Preise Verprasst Deutschland seine Rüstungsmilliarden?
Frankfurt, Berlin und andere Lufthansa-Crews haben Streik begonnen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute