2025-05-08 HaiPress
Im Lauf des letzten Jahres wurden für die Stadt Eislingen sogenannte Starkregengefahrenkarten erstellt. Mit diesen Karten liegen für den Starkregenfall grundstücksscharfe Informationen über mögliche Überflutungsgefährdungen für Bürgerinnen und Bürger vor.
Die erstellten Starkregengefahrenkarten sind ab sofort auf der Internetseite der Stadt Eislingen über eine Verlinkung unter www.eislingen.de/starkregen für die Bevölkerung einsehbar.
Am Donnerstag,15.05.2025 um 18:30 Uhr findet in der Stadthalle Eislingen eine Bürgerinformationsveranstaltung statt,bei der die Karten der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Zusätzlich gibt es bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit die Starkregengefahrenkarten gemeinsam mit den anwesenden Experten für Ihr Grundstück anzuschauen und zu besprechen.
Interessierte,die schon vorab Fragen zum Thema Starkregengefahrenkarten haben,können ihre Fragen gerne per E-Mail über amelie.haas@infraconsult.de einreichen. Zusätzlich besteht natürlich auch bei der Veranstaltung die Möglichkeit,Fragen zu stellen.
Auf der fundierten Grundlage der Starkregengefahrenkarten können zum einen die individuelle Situation besser eingeschätzt werden und zum Beispiel auch erkannt werden,in welchen Bereichen für den Einzelnen eventuell weiterer Handlungsbedarf im Rahmen der Eigenvorsorge besteht.
PM Stadtverwaltung Eislingen
Ermittlungen gegen Mehrheitseigentümer Italienische Finanzpolizei beschlagnahmt Campari-Aktien im Milliardenwert
Konjunkturumfrage Jeder dritte Betrieb will Jobs abbauen
Trotz Sparpakets Kassen warnen vor höheren Beiträgen
Frankreich Justiz wegen kinderähnlicher Sexpuppen bei Billigversender Shein alarmiert
Wegen Zunahme an Beschwerden Bundesnetzagentur droht Post mit Geldstrafe
Gefährdete Autoindustrie China will Ausnahmen bei Exportverbot für Nexperia-Chips machen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute