2025-04-27 IDOPRESS
Im Sportzentrum Eichenbach laden bei frühlingshaften Temperaturen Freiluft-Fitnessgeräte zu Trainingseinheiten ein. Sie stehen allen Bürgerinnen und Bürgern frei zur Verfügung.

Durch Anregungen im Rahmen der Sportentwicklungsplanung hat die Stadt Eislingen drei Freiluft-Fitnessgeräte zwischen der McArena und dem Vereinsheim des 1. FC Eislingens installiert. Dabei handelt es sich um eine geführte Rudermaschine,ein Gerät zum Bankdrücken und ein Gerät für Kniebeugen. Mit der geführten Rudermaschine kann die Rücken- und Unterarmmuskulatur gestärkt sowie die Haltung am Oberkörper verbessert werden. Das Bankdrücken ist eine Übung zur Kräftigung der Körpermitte und Stärkung von Brust- und Schultermuskulatur. Das Gerät für Kniebeugen bietet ein Ganzkörpertraining für alle Muskelgruppen,insbesondere in der unteren Körperhälfte. Die Fitnessgeräte,die ein Wunsch der Bürgerschaft bei der Umfrage zur Sportentwicklungsplanung waren,stehen den Bürgerinnen und Bürgern kostenlos zur Verfügung und helfen,sich fit und gesund zu halten.
Zudem sind am Schillerplatz in Eislingen drei Bodentrampoline und ein Calisthenics-Gerät als offen zugängliche Bewegungs- und Trainingsmöglichkeit zu finden. Gerade in den kommenden,wärmeren Monaten bieten die Fitnessgeräte an der frischen Luft eine optimale Gelegenheit die eigene Fitness zu stärken und sich damit gesund zu halten.
Fotos (Bildquelle: Stadt Eislingen): Drei Freiluft-Fitnessgeräte stehen zwischen der McArena und dem FC Vereinsheim kostenlos zur Verfügung
PM Stadtverwaltung Eislingen
CEA lanza su nueva ruta Shanghai-Auckland-Buenos Aires, conectando un “puente aéreo” sobre el Pacífico
Verbraucher benachteiligt BGH kippt wichtige Riester-Renten-Klausel
Visum für die USA Trumps »Gold Card« für reiche Einwanderer ist da
KI-generierte Werbung McDonald’s zieht Weihnachtsspot nach Kritik zurück
Entscheidung der Federal Reserve US-Notenbank senkt Leitzins zum dritten Mal in Folge
Luxusuhren-Prozess in Innsbruck Die Benkos und der Tresor bei Tante Monika und Onkel Berni
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute