2025-04-14 HaiPress
Der erneute massive Abbau des Sozialstaats bei gleichzeitigem Verschleiß der gesamten Gebäude- und Verkehrsinfrastruktur,wie im Koalitionsvertrag ausgehandelt,wird die Menschen stärker als jemals zuvor in dieser Republik in die Hände der Rechtsextremen treiben. Die Krönung von Merz steht erst noch bevor und doch ist die AfD in neusten Umfragen bereits stärkste Kraft.
Hören Sie nicht auf uns,aber hören Sie bitte auf die Historiker:innen,warnt die Göppinger Linke daher die GroKo-Parteien im Kreis. Die ausgesetzte Vermögenssteuer,2-Klassen-Medizin,Rentenkürzungen und Kinderarmut,die soziale Ungerechtigkeit in diesem Land hat viele Gesichter,sie steigt immer weiter an und führt am Ende stets zum gleichen Ergebnis. Tatsächlich laufen auch Sozialverbände und Gewerkschaften bereits Sturm gegen die Pläne der neuen Bundesregierung.
Die Frage ist nicht ob,sondern nur wann unsere Gesellschaft an dieser Ungerechtigkeit zerbrechen wird. „Wenn das Vermächtnis von Merz‘ Kanzlerschaft also nicht der Grundstein für ein neues Höcke-Deutschland sein soll,dann erinnern Sie sich daran,dass Sie dem ganzen Volk dienen und nicht nur den Wenigen,die Ihre Parteitage finanzieren und Ihnen Aufsichtsratsposten zuschanzen.“,so der Kreisvorsitzende René Niess nachdrücklich.
PM Die Linke KV Göppingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute