2025-03-19 IDOPRESS
Die FDP-Kreistagsfraktion freut sich sehr,dass der Planfeststellungsbeschlus für den Albaufstieg A8 rechtskräftig ist und die erheblichen Belastungen der Gemeinden im Oberen Filstal hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. Nachdem nun Baurecht vorliegt,liegt es somit am Bund,die jahrzehntelange Hängepartie endlich zu beenden und die Finanzierung für den Albaufstieg A8 sicherzustellen.
Kreisrat Frey: „Auch wenn es die Bundesverkehrsminister von CDU/CSU mit dem Kreis Göppingen in den letzten Jahrzehnten nicht immer gut gemeint haben,gehen wir davon aus,dass die kommende Bundesregierung die notwendigen finanziellen Mittel bereitstellen wird,damit die Autobahn GmbH tatsächlich auch mit dem Bau beginnen und diesen innerhalb weniger Jahre fertigstellen kann.“
In diesem Zusammenhang muss die neue Bundesregierung auch dringend dafür sorgen,dass zukünftige Planungsverfahren deutlich unbürokratischer und schneller durchgeführt werden können. „Der Regulierungswahnsinn in unserem Land muss endlich ein Ende haben. Ansonsten werden es Merz und Co. nicht einmal im Ansatz schaffen,ihre Schuldenorgie zu Lasten der jungen Generation infrastrukturell auch
umzusetzen“,betont Fraktionsvorsitzender Strommer.
PM FDP Kreistagsfraktion Göppingen
Gas, Öl, Fernwärme So teuer heizt Deutschland
Nobelpreisträger Aghion über Wirtschaftspolitik »Europa muss aufwachen. Wir müssen auf den Wachstumspfad zurückkommen«
EU-Parlament Rechtsausschuss macht Vorschläge zur Aufweichung von EU-Lieferkettengesetz
Neue Hafengebühren USA und China weiten Handelskrieg auf Seeschifffahrt aus
2,4 Prozent Inflation Dienstleistungen und Lebensmittel waren im September die größten Preistreiber
Marktmanipulation Microsoft soll Preise für KI künstlich in die Höhe getrieben haben
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute