2025-03-19 IDOPRESS
Die FDP-Kreistagsfraktion freut sich sehr,dass der Planfeststellungsbeschlus für den Albaufstieg A8 rechtskräftig ist und die erheblichen Belastungen der Gemeinden im Oberen Filstal hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. Nachdem nun Baurecht vorliegt,liegt es somit am Bund,die jahrzehntelange Hängepartie endlich zu beenden und die Finanzierung für den Albaufstieg A8 sicherzustellen.
Kreisrat Frey: „Auch wenn es die Bundesverkehrsminister von CDU/CSU mit dem Kreis Göppingen in den letzten Jahrzehnten nicht immer gut gemeint haben,gehen wir davon aus,dass die kommende Bundesregierung die notwendigen finanziellen Mittel bereitstellen wird,damit die Autobahn GmbH tatsächlich auch mit dem Bau beginnen und diesen innerhalb weniger Jahre fertigstellen kann.“
In diesem Zusammenhang muss die neue Bundesregierung auch dringend dafür sorgen,dass zukünftige Planungsverfahren deutlich unbürokratischer und schneller durchgeführt werden können. „Der Regulierungswahnsinn in unserem Land muss endlich ein Ende haben. Ansonsten werden es Merz und Co. nicht einmal im Ansatz schaffen,ihre Schuldenorgie zu Lasten der jungen Generation infrastrukturell auch
umzusetzen“,betont Fraktionsvorsitzender Strommer.
PM FDP Kreistagsfraktion Göppingen
CEA lanza su nueva ruta Shanghai-Auckland-Buenos Aires, conectando un “puente aéreo” sobre el Pacífico
Verbraucher benachteiligt BGH kippt wichtige Riester-Renten-Klausel
Visum für die USA Trumps »Gold Card« für reiche Einwanderer ist da
KI-generierte Werbung McDonald’s zieht Weihnachtsspot nach Kritik zurück
Entscheidung der Federal Reserve US-Notenbank senkt Leitzins zum dritten Mal in Folge
Luxusuhren-Prozess in Innsbruck Die Benkos und der Tresor bei Tante Monika und Onkel Berni
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute