2025-03-15 IDOPRESS
Passend zum Frühlingsbeginn gibt es im Treff im Löwen ein neues Kreativangebot. An den Montagen,17.03.2025,31.03.2025 und 14.04.2025 laden die beiden Ehrenamtlichen Margaritha Ullmann-Kammler und Renate Frank jeweils von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr zum gemeinsamen basteln,häkeln und werkeln in den Treff im Löwen (Bahnhofstr. 9) ein. Jeder ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die beiden frisch gebackenen Rentnerinnen Margaritha Ullmann-Kammler und Renate Frank haben bereits viel an Handarbeit und Basteln ausprobiert. Nun möchten die beiden ihre Leidenschaft gemeinsam mit anderen teilen. So entstand die Idee im Treff im Löwen ein neues Mitmach-Angebot zu starten. Vor allem mit der Häkelnadel lassen sich vielseitige Dekorationsmöglichkeiten herstellen. „Zum Beispiel blumige Fensterbilder,frische Untersetzer für die Vase,ein neuer Schlüsselanhänger oder modische Ketten können aus Wolle und Faden gezaubert werden,“ schwärmt Renate Frank.
Gerne können auch eigene Ideen oder Projekte,zum Fertigstellen,mitgebracht werden. Die beiden kreativen Ehrenamtlichen stehen dabei mit Rat und Tat zur Seite und helfen beispielsweise Häkel- oder Bastelanleitungen zu entschlüsseln. „Ich freue mich auf das gemeinsame Werken und den kreativen Austausch untereinander“,meint Margaritha Ullmann-Kammler. Wolle,Material und Werkzeug bringt jeder selbst mit. Etwaige weitere Materialkosten werden dann auf alle Teilnehmenden umgelegt und für Kaffee und Kekse wird um eine kleine Spende gebeten. Eine Anmeldung zu diesem Angebot ist nicht erforderlich. Wer Fragen zur Veranstaltung hat,kann sich an Heike Kirn vom Treff im Löwen wenden (Kontakt: Heike Kirn,Telefon: 07161/3541868,E-Mail: h.kirn@eislingen.de).
Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen): Lustige Tiere,bunte Blumen oder schöne Fensterbilder. Beim neuen kreativen Bastel- und Häkelangebot im Treff im Löwen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt
PM Stadtverwaltung Eislingen
Konflikt der Gewerkschaften bei Fraport Gericht stoppt Betriebsratswahl am Frankfurter Flughafen
Reaktion auf Kritik aus den USA Norwegens Staatsfonds weicht Ethikstandards auf
Aufrüstung an Nato-Ostflanke Rheinmetall baut Werk in Litauen für 300 Millionen Euro
Rekord-Shutdown So hart trifft Trumps Machtkampf die Menschen in den USA
Integration Mehr als die Hälfte der früh aus der Ukraine Geflüchteten arbeitet
Tesla-Großaktionär Norwegens Staatsfonds will gegen Elon Musks Billionenvergütung stimmen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute