2025-03-06 HaiPress
Das Zentrallabor der Energieversorgung Filstal (EVF) hat die jüngste Überwachungsbegutachtung durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) im Dezember 2024 erfolgreich bestanden und bestätigt damit erneut seine hohe Kompetenz bei der Trinkwasseranalyse.
Gemäß den Vorgaben der aktuellen Trinkwasserverordnung dürfen die Untersuchungen des Trinkwassers nur von dafür zugelassenen (akkreditierten) Untersuchungsstellen durchgeführt werden.
Das Zentrallabor der Energieversorgung Filstal ist bereits seit 2004 nach DIN EN ISO 17025 akkreditiert. Die umfangreiche Angebotspalette umfasst mikrobiologische und chemische Untersuchungen und kann von privaten,öffentlichen und gewerblichen Kunden genutzt werden. Ebenfalls durchgeführt werden die seit 2011 gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen der Trinkwasserinstallation hinsichtlich Legionellen sowie die Prüfung der Qualität von Schwimm- und Badebeckenwasser.
Periodisch wiederkehrende Überwachungen durch unabhängige Experten bescheinigen dem EVF-Zentrallabor höchste Qualität und stellen sicher,dass gesetzes- und normenkonform gearbeitet wird. Dies zeigte sich erneut bei der im Dezember 2024 durchgeführten Überwachungsbegutachtung durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS). Zwei Tage wurden die fachspezifischen und organisatorischen Abläufe genauestens untersucht,Dokumente eingesehen und Mitarbeiter befragt.
„Im Versorgungsgebiet der Energieversorgung Filstal sorgen moderne Anlagen und motivierte,hoch qualifizierte Mitarbeiter dafür,dass zu jeder Zeit Trinkwasser in erstklassiger und kontrollierter Qualität an unsere Kunden geliefert werden kann. Unser unabhängiges und akkreditiertes Zentrallabor ist dabei ein wichtiger Bestandteil.“ erläuterte der Geschäftsführer Technik Peter Naab.
PM Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG
Scalable Capital bringt neue US-Aktienhandelsplattform SC-Easy auf den Markt
Chessnut Move startet: Das weltweit erste elektronische Schachbrett mit vollautomatischer Figurenbewegung
CDU-Kanzler und SPD-Ministerin beim Arbeitgebertag Denn eines ist für Merz und Bas sicher: der Rentenstreit
Konkurrenz für Chiphersteller Möglicher Milliardendeal zwischen Meta und Google setzt Nvidia unter Druck
Folgen von Trumps Zollpolitik Darum sind US-Amerikaner selbst vor Thanksgiving nicht in Konsumlaune
Stärkerer Einsatz von künstlicher Intelligenz HP will bis zu 6000 Stellen streichen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute