2025-03-05 IDOPRESS
Am Donnerstag,6. März beginnt die achtjährige Amtszeit für Johannes Heberle,der im vergangenen Dezember vom Gemeinderat zum Ersten Bürgermeister der Stadt Göppingen gewählt wurde.

In seinen Verantwortungsbereich fallen fortan die großen Bereiche Recht und Ordnung,Kultur sowie Bildung und Soziales. „Göppingen ist eine Stadt mit Geschichte,Herz und Zukunft. Als Erster Bürgermeister setze ich mich mit voller Kraft für Recht und Ordnung,eine lebendige Kulturlandschaft und beste Bildungschancen für alle ein. Gemeinsam gestalten wir eine Stadt,in der Zusammenhalt,Fortschritt und Lebensqualität an erster Stelle stehen“,so Johannes Heberle zu seinem Einstand. Der 29-Jährige war zuvor Bezirksvorsteher im Stuttgarter Bezirk Feuerbach. Davor leitete er von 2018 bis 2022 die Bußgeld- und Polizeibehörde in Göppingen und ist daher bestens mit der Hohenstaufenstadt vertraut.
PM Stadtverwaltung Göppingen
WattCycle bringt eine neue Leistungsklasse der Balkon-Solarspeicherung auf die Intersolar Europe 2026
Nachgeforscht Was hilft gegen Papier- und Silberfischchen?
Austausch von Viren und Bakterien Wer zusammenlebt, teilt sich viele Mikroben in Mund und Darm
Unicef-Report Klimakrise bedroht fast jedes Kind weltweit
Windkraftanlagen in Baiereck: Gutachten geht von Überschreitung der Immissionsrichtwerte der TA Lärm aus
Kulturfüchse-Fest: Spiel und Spaß auf der Mörikestraße
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute