2025-03-05 HaiPress
Am Donnerstag,6. März beginnt die achtjährige Amtszeit für Johannes Heberle,der im vergangenen Dezember vom Gemeinderat zum Ersten Bürgermeister der Stadt Göppingen gewählt wurde.

In seinen Verantwortungsbereich fallen fortan die großen Bereiche Recht und Ordnung,Kultur sowie Bildung und Soziales. „Göppingen ist eine Stadt mit Geschichte,Herz und Zukunft. Als Erster Bürgermeister setze ich mich mit voller Kraft für Recht und Ordnung,eine lebendige Kulturlandschaft und beste Bildungschancen für alle ein. Gemeinsam gestalten wir eine Stadt,in der Zusammenhalt,Fortschritt und Lebensqualität an erster Stelle stehen“,so Johannes Heberle zu seinem Einstand. Der 29-Jährige war zuvor Bezirksvorsteher im Stuttgarter Bezirk Feuerbach. Davor leitete er von 2018 bis 2022 die Bußgeld- und Polizeibehörde in Göppingen und ist daher bestens mit der Hohenstaufenstadt vertraut.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Verbraucherschutz Für diese 16 Elektrogeräte gilt bald ein Recht auf Reparatur
Angeschlagene Kaufhauskette Millionenkredit für Galeria – aber Schließungen geplant
Wegweisende Roundup-Entscheidung Wie das Glyphosat-Urteil dem Bayer-Konzern hilft – und Donald Trump bestätigt
Gigafabrik in Brandenburg Tesla will weitere Mitarbeiter einstellen
Tausende Klagen Bayer gewinnt Glyphosat-Streit vor Supreme Court
Gefahr bei Lebensmitteln Ferrero ruft deutschlandweit »nutella Muffin« zurück
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute