2025-03-03 HaiPress
In einer langen Polonaise eroberten die Kinder des Kinderhauses St. Michael,der Kita Stadtkäfer und des Kindergartens Piccolino den Schlossplatz. „Ihr bringt wieder den Fasching zum Rathaus“,begrüßte Andrea Mönich,Sachgebietsleiterin Frühkindliche Bildung den fröhlichen und feierlustigen Besuch.

Passend zum Lied ‚Karneval der Tiere‘ verwandelten sich die Kinder des Kinderhauses St. Michael in eine wilde und bunte Tierparade,von majestätischen Löwen über flinke Fische bis hin zu gemütlichen Schildkröten,gackernden Hennen und trompetenden Elefanten. „Jeder von uns hat sich ein Kostüm gemacht. Seht her – unsere wunderschöne Tiere Pracht!“,luden die St. Michael -Kids die Rathausmitarbeitende zum Mitsingen und Tanzen ein,die sich aus ihrem „roten Schneckenhäusle raus getraut“ hatten. Gemeinsam mit den Kindern des Kinderhauses Piccolino und der Kita Stadtkäfer verwandelten sie den Schlossplatz in eine fröhliche Faschingsbühne voller Freude und bunter Kostüme.
Gleich zu Beginn wurde Mitarbeiterteam der Kindergartenverwaltung auf den Schauplatz gebeten. Frech und einfallsreich präsentierten die einzelnen Kita-Einrichtungen ihre großen Wunschzettel. Und die hatten es in sich: eine große Rutsche,eine tolle Außenanlage,ein Bälle-Bad,Wertschätzung und Beständigkeit,ein Ausflug mit dem Omnibus,bunte und große Räume und natürlich einen eignen Pool – wer könnte da schon Nein sagen. „Wenn‘s nicht klappt bis nächstes Jahr,dann ziehn wir ins Rathaus und spielen da!“,wurde selbstbewusst gereimt.
Beschwingt und fröhlich legten die Kinder gemeinsam mit den verkleideten Rathausmitarbeiterinnen und -mitarbeitern noch eine flotte Sohle auf das Schlossplatz-Parkett.
Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen): Mit einer langen Polonaise stürmten drei Kindergärten das Rathaus.
PM Stadtverwaltung Eislingen
Besucher willkommen Städte locken mit kostenlosem ÖPNV an Adventswochenenden
Schuhkarton-Streit Warum Deichmann wegen Müllkosten klagt
Stärkster Anstieg im laufenden Jahr Reallöhne wachsen um 2,7 Prozent
Chipkrise Im Streit über Nexperia bleiben die Fronten verhärtet
Streit mit Bundesnetzagentur Bahn-Tochter klagt gegen Dutzende Auflagen
Pannenprojekt der Bahn Wer hat die nächste Verspätung von Stuttgart 21 verbockt?
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute