2025-02-21 IDOPRESS
Am Samstagvormittag,15. März,von 9:30 bis 11:30 Uhr,findet in der Stadt Göppingen eine Putzete statt: Engagierte Gruppen und Einzelpersonen werden unterwegs sein,um wilden Müll aufzusammeln. Die Abfälle landen dann dort,wo sie hingehören: im Müllheizkraftwerk oder beim Verwerter.
Die Stadt Göppingen organisiert die Sammlungen vor Ort und kümmert sich um den Transport der gesammelten Abfälle und Wertstoffe. Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises (AWB) trägt die Entsorgungskosten.
Wer einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten möchte – als Einzelperson oder mit Gruppe – ist im Namen der Stadt Göppingen in Zusammenarbeit mit der Cleanup-Initiative herzlich zu dieser Aktion eingeladen. Handschuhe und Müllsäcke werden gestellt,auch ein kleines Vesper mit Getränk wird an die helfenden Bürger und Bürgerinnen im Anschluss ausgegeben.
Anmeldungen für die Stadt Göppingen bis spätestens Mittwoch,5. März,unter folgendem Link: https://eveeno.com/stadtputzetegp25. Bei Fragen kann man sich an das Team Bürgerschaftliches Engagement,Isabel Glaser,unter Telefon 07161 650-55870 oder Engagement@goeppingen.de wenden.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Besucher willkommen Städte locken mit kostenlosem ÖPNV an Adventswochenenden
Schuhkarton-Streit Warum Deichmann wegen Müllkosten klagt
Stärkster Anstieg im laufenden Jahr Reallöhne wachsen um 2,7 Prozent
Chipkrise Im Streit über Nexperia bleiben die Fronten verhärtet
Streit mit Bundesnetzagentur Bahn-Tochter klagt gegen Dutzende Auflagen
Pannenprojekt der Bahn Wer hat die nächste Verspätung von Stuttgart 21 verbockt?
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute