2025-02-21 IDOPRESS
Die Energieversorgung Filstal (EVF) hat den Hochbehälter Maitis erfolgreich modernisiert,um die Trinkwasserversorgung weiterhin auf höchstem technischem Niveau zu gewährleisten.
Mit einer Investition von rund 70.000 Euro wurden zahlreiche bauliche und technische Verbesserungen umgesetzt. Eine der Maßnahmen war die Trennung der Wasserkammern durch den Einbau einer Zwischenwand. Zudem wurden die Türen zu den Wasserkammern erneuert und eine moderne Lüftungsanlage mit Luftfilter installiert,um eine optimale Be- und Entlüftung der Wasserkammern sicherzustellen.
Außerdem wurden die Eingangsbereiche der Wasserkammern gefliest und mit Edelstahlgeländern ausgestattet,die als Absturzsicherung dienen. Der Rohrkeller sowie die Hydraulik erhielten einen neuen Farbanstrich,wodurch die Langlebigkeit der Anlagen erhöht wird. Um den Hochbehälter noch besser vor unbefugtem Zutritt zu schützen und den Anforderungen des DVGW-Regelwerks gerecht zu werden,wurde das Grundstück eingezäunt. „Die Modernisierung des Hochbehälters Maitis ist ein wichtiger Schritt,um eine sichere Wasserversorgung für die Menschen vor Ort zu gewährleisten“,betont Peter Naab,Geschäftsführer Technik der EVF.
PM Stadtverwaltung Göppingen
China Eastern Airlines enthüllt Top-Reiseziele zum Chinesischen Neujahrsfest
China Eastern Airlines bietet zum Chinesischen Neujahrsfest kostenfreies WLAN an Bord
Chinese humanoid robots gallop towards consumer market
Yiwu glänzt auf der CCTV-Frühlingsgala 2026: Das Zhejiang an der Spitze der Zeit und ein selbstbewusstes, offenes China verstehen
Einschätzung vom Europäischen Gerichtshof Freigabe von EU-Milliarden an Ungarn laut Gutachten nichtig
Französische Energiestrategie Frankreich baut Atomkraft stark aus
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute