2025-02-21 IDOPRESS
Die Energieversorgung Filstal (EVF) hat den Hochbehälter Maitis erfolgreich modernisiert,um die Trinkwasserversorgung weiterhin auf höchstem technischem Niveau zu gewährleisten.
Mit einer Investition von rund 70.000 Euro wurden zahlreiche bauliche und technische Verbesserungen umgesetzt. Eine der Maßnahmen war die Trennung der Wasserkammern durch den Einbau einer Zwischenwand. Zudem wurden die Türen zu den Wasserkammern erneuert und eine moderne Lüftungsanlage mit Luftfilter installiert,um eine optimale Be- und Entlüftung der Wasserkammern sicherzustellen.
Außerdem wurden die Eingangsbereiche der Wasserkammern gefliest und mit Edelstahlgeländern ausgestattet,die als Absturzsicherung dienen. Der Rohrkeller sowie die Hydraulik erhielten einen neuen Farbanstrich,wodurch die Langlebigkeit der Anlagen erhöht wird. Um den Hochbehälter noch besser vor unbefugtem Zutritt zu schützen und den Anforderungen des DVGW-Regelwerks gerecht zu werden,wurde das Grundstück eingezäunt. „Die Modernisierung des Hochbehälters Maitis ist ein wichtiger Schritt,um eine sichere Wasserversorgung für die Menschen vor Ort zu gewährleisten“,betont Peter Naab,Geschäftsführer Technik der EVF.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Konflikt der Gewerkschaften bei Fraport Gericht stoppt Betriebsratswahl am Frankfurter Flughafen
Reaktion auf Kritik aus den USA Norwegens Staatsfonds weicht Ethikstandards auf
Aufrüstung an Nato-Ostflanke Rheinmetall baut Werk in Litauen für 300 Millionen Euro
Rekord-Shutdown So hart trifft Trumps Machtkampf die Menschen in den USA
Integration Mehr als die Hälfte der früh aus der Ukraine Geflüchteten arbeitet
Tesla-Großaktionär Norwegens Staatsfonds will gegen Elon Musks Billionenvergütung stimmen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute