2025-02-13 IDOPRESS
Seit mittlerweile 30 Jahren bietet die Stadt Eislingen Kindern zu Beginn der Sommerferien eine Stadtranderholung voller Fantasie,Spaß und Aktionen.
Gerhard Rink ist von Anfang an dabei. Er gehört sozusagen zum Gründungs-Team der WaldWunderWochen (WaWuWo). Wie viele Themen seither auf dem Pfadfinderplatz im Tälesweg umgesetzt,Nägel und Bretter zu tollen Hütten verarbeitet und Kilometer an Stoffbahnen verbraucht wurden,kann er nur vage schätzen. Es ist viel Zeit vergangen,aber eines ist bis heute geblieben: der Zauber einer jeder einzelnen WaWuWo. Diesem Gedanken folgend wird auch vom Jubiläums-Thema ein ganz besonderer Zauber ausgehen: „Es war einmal…“
Die WaWuWo sind eine natur- und erlebnispädagogische Stadtranderholung in Eislingen. Sie bieten Kindern die Möglichkeit,jeweils eine Woche ortsnah Spaß und Abenteuer in der Natur zu erleben.
Dies erfolgt in Form von diversen Sport-,Spiel- und Bastelangeboten,Hüttenbau,erlebnispädagogischen Aktionen,Erkundungen der Umgebung und dem Kennenlernen der Natur. Jedes Jahr findet die WaWuWo unter einem bestimmten Thema statt,das in Form von Theaterspielen die Kinder mit auf eine fantastische Reise nimmt.
Ab sofort können sich alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren mit Wohnsitz in Eislingen (oder Besuch einer Eislinger Schule) zu den WaWuWo anmelden und Teil dieses Zaubers werden. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das offizielle Anmeldeformular,das auf der städtischen Homepage (www.eislingen.de/wawuwo) zum Download bereitsteht. Anmeldeschluss ist der 28. März 2025.
Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen): Die WaWu-Wuz ist als Maskottchen immer dabei
PM Stadtverwaltung Eislingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute