2025-02-13 IDOPRESS
Bei der ProSiebenSat.1 Media SE hat Großaktionärin PPF IM Ltd. ihre Beteiligung seit dem Einstieg im Jahr 2023 schrittweise von 7,10 Prozent auf 12,95 Prozent des Grundkapitals erhöht. Die PPF IM Ltd. gehört zur PPF Group N.V.,einem Mischkonzern mit Aktivitäten in den Bereichen Finanzdienstleistungen,Telekommunikation,Immobilien und Medien. Zu den Beteiligungen im Medienbereich zählt die Central European Media Enterprises (CME),die in sechs zentral- und osteuropäischen Ländern Fernsehsender und Streaming-Dienste betreibt. Sämtliche Anteile der PPF Group N.V. halten Renáta Kellnerová und weitere Mitglieder der Familie des Unternehmensgründers Petr Kellner.
Größte Aktionärin der ProSiebenSat.1 Media SE bleibt die MFE MEDIAFOREUROPE N.V. mit 29,99 Prozent der Kapitalanteile. An der MFE hat die Fininvest S.p.A.,eine Holdinggesellschaft der Familie Berlusconi,jüngst ihre Beteiligung leicht erhöht: Sie verfügt nun über 48,6 Prozent der Kapitalanteile und 50,0 Prozent der Stimmrechte der MFE.
PM Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK)
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute