2025-02-06 IDOPRESS
Wann: Freitag,7. Februar,19 Uhr
Wo: Kapellmühlsaal in der MAG,Schillerstraße 2,73312 Geislingen
Man kann ohne Übertreibung sagen,dass ihm das Thema Verkehr in die Wiege gelegt wurde: Schließlich ist Winfried Hermann im Güterbahnhof von Rottenburg geboren worden. Sein Großvater war nämlich Bahnspediteur. Und auch das Thema des Abends mit dem Göppinger Grünen-Bundestags-Kandidaten Moritz Franz-Gerstein am Freitag (7.2.) in Geislingen stand somit wohl schon fast schicksalhaft fest: „Die Mobilität der Zukunft“.

Es ist ein Thema,das nicht nur die beiden Grünen-Politiker,sondern die Menschen überall direkt angeht: Wie bekommen wir es unter einen Hut,die Menschen zügig von A nach B zu bekommen,klimaneutral und mit möglichst wenig Flächenverbrauch? Bezahlbar noch dazu – nicht nur in den Städten,sondern auch im ländlichen Raum?
Moritz Franz-Gerstein kennt die weiten Entfernungen auf dem Land aus seiner Arbeit als Tierarzt,Winfried Hermann aus seiner langjährigen Erfahrung als Bundestags- und Landtagsabgeordneter. Egal,ob es um das Milliarden-Projekt „Suttgart 21“ geht oder um konkrete verkehrspolitische Themen im Kreis Göppingen wie etwa der Albaufstieg,die B10,der Radschnellweg oder der Bahn- und S-Bahnverkehr.
Eine klimagerechte und gleichzeitig soziale Verkehrspolitik,der richtige,nachhaltige Mobilitätsmix,davon sind die beiden Grünen überzeugt,das ist eine Daueraufgabe für jede verantwortungsvolle Politik. Dass das eigentlich immer schon so war,hat der Abgeordnete Hermann übrigens in seinem Buch „Eine kleine Geschichte der Mobilität“ ganz locker zum Nachlesen beschrieben.
Verbraucher benachteiligt BGH kippt wichtige Riester-Renten-Klausel
Visum für die USA Trumps »Gold Card« für reiche Einwanderer ist da
KI-generierte Werbung McDonald’s zieht Weihnachtsspot nach Kritik zurück
Entscheidung der Federal Reserve US-Notenbank senkt Leitzins zum dritten Mal in Folge
Luxusuhren-Prozess in Innsbruck Die Benkos und der Tresor bei Tante Monika und Onkel Berni
Zweiter Schuldspruch Immobilienpleitier Benko zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute