2025-01-03 HaiPress
Am Donnerstag,den 9. Januar 2025,laden Kreis Göppingen nazifrei und amnesty international Göppingen zu einer spannenden Diskussionsveranstaltung über Menschenrechte und Demokratie ins Bürgerhaus Göppingen (Kirchstraße 11) ein. Beginn ist um 19:00 Uhr.
Günter Burkhardt,Vorstand von Pro Asyl und engagierter Kämpfer für Menschenrechte,spricht über zentrale Herausforderungen unserer Zeit:
Erhalt des Rechts auf Asyl und die Bedeutung von Menschenrechten: Welche Werte sollen unsere Gesellschaft prägen – Offenheit und Demokratie oder Nationalismus und Ausgrenzung?
Das Recht auf Familienzusammenführung: Warum werden Familien systematisch getrennt,und welche politischen Weichen müssen gestellt werden?
Isolierung und Integration: Wie verhindern wir die Ausgrenzung von Geflüchteten in AnkER-Zentren und schaffen eine offene Gesellschaft?
Gemeinsam wollen wir diskutieren,informieren und Strategien entwickeln,um aktiv für Menschenrechte und Demokratie einzutreten.
Über den Referenten
Günter Burkhardt,geboren 1957 bei Kaiserslautern,ist einer der Gründungsmitglieder von Pro Asyl und seit vielen Jahren ein zentraler Akteur im Kampf gegen Rechts.
PM Kreis Göppingen nazifrei e. V.
Einschätzung vom Europäischen Gerichtshof Freigabe von EU-Milliarden an Ungarn laut Gutachten nichtig
Französische Energiestrategie Frankreich baut Atomkraft stark aus
Tausende Reisende betroffen Rund 800 Flüge wegen Lufthansa-Streik gestrichen
Italienische Unternehmerfamilie Witwe von Nutella-Erfinder mit 87 Jahren gestorben
Aufrüstung treibt die Preise Verprasst Deutschland seine Rüstungsmilliarden?
Frankfurt, Berlin und andere Lufthansa-Crews haben Streik begonnen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute