2025-01-03 HaiPress
Mit der Erweiterung der Führungsmannschaft zum 1. Januar 2025 rüstet sich der Spitzenverband des Handwerks in Baden-Württemberg als Sprachrohr der Wirtschaftsmacht von nebenan für die Wahljahre und die wirtschaftspolitischen Herausforderungen der nahen Zukunft.
Die starke Wahrnehmung des Landeshandwerks wirksam auszubauen – diesem strategischen Ziel folgen auch die jüngsten Personalentscheidungen von Handwerk BW: das Präsidium der Dachorganisation hat dazu vier bisherige Abteilungsleiter zu Geschäftsführern ernannt,die den Verband künftig neben Präsident Rainer Reichhold und Hauptgeschäftsführer Peter Haas auch nach außen vertreten können.
Dr. Sebastian Egelhof übernimmt den Geschäftsbereich Allgemeine Politik und Kommunikation,Patrick Wolf führt den Bereich Bildung und Arbeit,der Geschäftsbereich Wirtschafts- und Handwerkspolitik wird künftig von Stefan Schütze geleitet und Peter Keinath verantwortet den Bereich Organisation und Finanzen.
PM Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute