2024-12-20 HaiPress
Nach intensiven Bauarbeiten im ersten Bauabschnitt sind die Bahnbrücke,die nördliche Heidenheimer Straße sowie der Einmündungsbereich in die Bahnhofstraße wieder für den Individualverkehr freigegeben.
Seit Ende August 2024 war die Bahnbrücke im Zuge der Bauarbeiten gesperrt,um unter anderem einen Mini-Kreisverkehr zu errichten. Nun ist ein Großteil der Maßnahmen abgeschlossen,sodass eine sichere Verkehrsführung wieder möglich ist. Kleinere Restarbeiten – unter anderem die Anbringung der Straßenmarkierung,die Fertigstellung der Gehwege sowie Pflanzarbeiten – werden ab Januar 2025 durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich mithilfe einer halbseitigen Ampelschaltung durchgeführt.
Ab März 2025 startet der zweite Bauabschnitt,der den
Bereich zwischen den Gebäuden Heidenheimer Straße 79 und Heidenheimer Straße 64 sowie die Einmündungsbereich in die Lange Straße sowie die Küblerstraße umfasst. Auch hier werden wir entsprechend über die geplanten Umleitungen und Einschränkungen informieren.
Die Stadt Süßen dankt allen Anwohnerinnen und Anwohnern sowie allen Betroffenen für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauphase. Diese Maßnahmen sind ein bedeutender Schritt,um die Infrastruktur und Verkehrsführung in Süßen zukunftsfähig zu gestalten.
PM Stadtverwaltung Süßen
Gemeinde Gingen beschließt Katzenschutzverordnung: PETA lobt tierfreundliche Maßnahme und fordert landesweite Regelung in Baden-Württemberg
25 Jahre im Gemeinderat: Oberbürgermeister Frank Dehmer ehrt Jochen Staudinger und Dr. Ulrich Volk
Burgruine Hohenstaufen: Feuerwerksverbot auf dem Gipfel und um die Ruine – Silvesterpanorama störungsfrei genießen
Verbotszonen für Silvesterfeuerwerk: Abbrennverbot im Umkreis von lärm- und brandempfindlichen Gebäuden und Anlagen
Bahnbrücke wieder befahrbar: Ortsentwicklung schreitet voran
Linie RE 200_RE 5 | DB Regio informiert über baubedingte Fahrplanänderungen in den Abend- /Nachtstunden im Monat Januar zwischen Wendlingen/Stuttgart – Ulm
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute