2024-12-05 HaiPress
Bereits zum zwölften Mal lud die Stadt Eislingen im Oktober zum Internationalen Frauenfrühstück ein. Initiatorin Elnora Hummel konnte weit mehr als 100 Frauen aus aller Welt in der Stadthalle begrüßen. Die Spendenbereitschaft der Frauen war wieder sehr groß.
Insgesamt kamen 550,00 Euro an Spenden zusammen,die Elnora Hummel dieses Jahr der Pestalozzischule zur Verfügung stellte. Juliana Kubitschek,die stellvertretende Schulleiterin der Pestalozzischule,freute sich sehr über die Spende. „Wir planen,mit den Schülerinnen und Schülern im Januar einen Ausflug nach Adelberg in die Eishalle zum Schlittschuhlaufen zu machen. Durch diese Spende ist es möglich,dass alle Kinder teilnehmen können.“
Bei dem Internationalen Frauenfrühstück wird ein kostenloses Frühstücksbuffet angeboten,das die Frauen selbst zusammengestellt hatten. Die Teilnehmerinnen wurden um eine Spende gebeten. Umrahmt wurde der Vormittag durch das Duo „Al-Inclusive“ mit den beiden Musikern Al Stübler am Piano und Bea Stübler,Gesang und Percussion mit Songs der 70er und 80er Jahre.
Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen): Elnora Hummel übergibt die Spende an Juliana Kubitschek,der stellvertretenden Schulleiterin der Pestalozzischule
PM Stadtverwaltung Eislingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute