2024-11-14 HaiPress
Das Referat Hochbau führt derzeit Sanierungsmaßnahmen an den Gebäuden des Göppinger Hauptfriedhofes aus. Eine wichtige Maßnahme wurde nun abgeschlossen: Schon seit Ende September können die neu gestalteten,würdevollen Verabschiedungsräume genutzt werden.
In den kommenden Monaten stehen weitere Maßnahmen in der Aussegnungshalle an. Derzeit wird die Sanierung der historischen Aussegnungshalle sowie der Außenanlagen vorbereitet. In der Aussegnungshalle ist die Erneuerung von Licht,Ton und Heizung geplant. Der Außenbereich wird u.a. für einen neuen Versammlungsplatz für die Zusammenkunft vor Trauerfeiern neu gestaltet. Zu den Sanierungsmaßnahmen gehört auch der Rückbau von technischen Anlagen des ehemaligen Krematoriums. Die Bauverwaltung wird die Maßnahmen im Innen- und Außenbereich in einem Zuge im Frühjahr 2025 umsetzen. Beauftragt wurde das Architekturbüro architekten bauer + behringer.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute