2024-11-14 HaiPress
Seit Ende Oktober kann die Haltestelle „Mörikestraße“ vor der Agentur für Arbeit wieder genutzt werden. Die Bauverwaltung hat diese Haltestelle für die nach Norden ausfahrenden Busse neu eingerichtet,da in der Poststraße Haltestellen entfallen sind.
An der Haltestelle „Mörikestraße“ halten die Linien 904,905,931 und 934 sowie N93 mit den jeweiligen A-Linien. Durch diese Haltestelle können die Einkaufsmöglichkeiten der östlichen Innenstadt zentral und barrierefrei erreicht werden. Auch für Besuchende der Agentur für Arbeit,der Volkshochschule und dem Haus der Familie und Bewohnerinnen und Bewohner der Wilhelmshilfe ist die barrierefreie Erreichbarkeit mit dem Bus und das neue beleuchtete Buswartehäuschen sehr hilfreich. Beim Ausbau der Haltestelle haben die Mitarbeitenden des Referats Mobilität und Verkehr Versorgungselemente für die vorhandenen Bäume sowie einen klimafreundlichen Pflasterbelag eingebaut. Die Kosten werden zum Großteil durch Fördermittel des Landes BW getragen.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute