2024-11-08 HaiPress
Erfreut ist die Rathaus-SPD,dass der jüngst im Gemeinderat vorgestellte Lärm-Bericht für Salachs meist benutzte Strassen ( Haupt-,Wilhelm- und Eislinger Strasse ) Handlungsbedarf für unsere Gemeinde festgestellt und angemahnt hat.
„Das Verfahren dahin war etwas zäh“,sagt Fraktionsvorsitzender Werner Staudenmayer,„aber jetzt liegt schwarz auf weiss Fundiertes vor,was in einen Aktionsplan und Taten münden muss“. GR Professor Ledermann: „dies schon deshalb,weil teilweise gesetzliche Grenzen und damit gesundheitsgefährdende Werte laut Messungen überschritten sind“. Die für Salach möglichen Aktionen sind einige,ganz vorne dabei Tempo 30 und lärmmindernder Strassenbelag. „Wir drängen deshalb auch“,so Kreis- und Gemeinderat Peter Hofelich,„dass das Landratsamt unsere Hauptstrasse,welche eine Kreisstrasse ist,endlich grundständig saniert. Jetzt sind wir mal dran !“ Damit würden sich dann auch richtig Möglichkeiten zur passanten- und ladenfreundlichen Neugestaltung der grossen Kreuzung und der mittleren Hauptstrasse ergeben.
PM SPF GR-Fraktion Salach
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute