2024-11-01 HaiPress
Nachdem der langjährige Stadtjugendreferent Klaus Nickel im Frühjahr 2024 in Rente gegangen ist,hat Geislingen nun einen neuen Nachfolger: Ralph Freistädter.
Der gebürtige Salacher bringt viel Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen mit,die er unter anderem bei der Lebenshilfe,in der Schulsozialarbeit in Esslingen/Zell und in verschiedenen Vereinen gesammelt hat.
„Mir liegen junge Menschen und deren Unterstützung im jeweiligen Bedarfsfall sehr am Herzen“,sagt der studierte Sozialarbeiter. „Daher möchte ich dies in Geislingen als Stadtjugendreferent aktiv voranbringen.“
„Ich finde es für eine funktionierende Gesellschaft unerlässlich,dass junge Menschen die Möglichkeit haben,sich niederschwellig Unterstützung holen zu können“,sagt der 35-Jährige. „Dadurch können sie sich leichter zu einer selbstbestimmten,eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit weiterentwickeln.“
Foto von Christiane Wehnert
PM Stadt Geislingen an der Steige
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute