2024-10-31 HaiPress
Am Freitag,25. Oktober 2024,kamen rund 50 engagierte Grün-,Müll- und Hundekotbeutelspenderpatinnen und –paten,Ortsvorsteher und Ortsvorsteherinnen,die ihre fleißigen Helferinnen und Helfer begleiteten,sowie Mitglieder der Geislinger Clean-up-Gruppe auf Einladung des Bauhofs zusammen.
Oberbürgermeister Frank Dehmer richtete seinen herzlichen Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer: „Sie unterstützen in Ihrer Freizeit wichtige städtische Aufgaben wie die Pflege von Grünanlagen,das Nachfüllen der Hundekotbeutelspender und die Müllbeseitigung in vielen öffentlichen Bereichen,Parkanlagen und auch an Geislinger Sehenswürdigkeiten. Vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz!“
Bauhofleiter Dieter Seng schloss sich dem Dank – auch im Namen aller Bauhofmitarbeiter – an. Bei einer stärkenden Erfrischung hatten alle Patinnen und Paten die Möglichkeit,sich gegenseitig sowie die Bauhof-Vorarbeiter kennenzulernen und sich auszutauschen. Der Nachmittag beinhaltete außerdem einen interessanten Vortrag von Oscorna-Fachberater Matthias Pawel,der zum einen das Verständnis für einen gesunden Boden vertiefte sowie Möglichkeiten vorstellte,wie man die Bodenqualität sowie das Pflanzenwachstum nachhaltig fördern kann.
Möchten auch Sie dazu beitragen,unsere Stadt sauber und lebenswert zu halten?
Der Bauhof Geislingen freut sich jederzeit über neue Patenschaften! Unser Grün-Team steht Ihnen für Fragen rund um Patenschaften oder Pflanzwünsche gerne beratend zur Seite. Arbeitsmaterial wie Blumen und Erde stellt der Bauhof selbstverständlich zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner: Bauhofleiter Dieter Seng,Mail: dieter.seng@geislingen.de,Tel. 07331-690320.
Foto (Christiane Wehnert): Oberbürgermeister Frank Dehmer (links) und Bauhofleiter Dieter Seng (rechts,rote Weste) begrüßten alle Gäste beim diesjährigen Patentreffen im Geislinger Bauhof
PM Stadtverwaltung Geislingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute