2024-10-20 HaiPress
Das Hallenbad in Eislingen feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Die Jubiläumsfeier findet am Samstag,9.11.2024,ab 12:30 Uhr mit freiem Eintritt und buntem Programm im Hallenbad statt.

Im Dezember 1974 wurde das Eislinger Hallenbad eröffnet. Ursprünglich wurde es als Sportbad konzipiert. Seither stellt das Eislinger Hallenbad für Sporttreibende,Familien sowie Schwimmlernende und Gesundheitsbewusste einen unverzichtbaren Bestandteil in der städtischen Sportlandschaft dar. Am Samstag,wird das Jubiläum im Hallenbad mit kostenfreiem Eintritt und buntem Programm gefeiert. Von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr bietet der Tauchclub Seepferdle e.V. ein Schnuppertauchen für Interessierte ab 14 Jahren an. Eine Voranmeldung ist nötig. Der Link zur Online-Anmeldung ist auf der städtischen Homepage eingestellt. Während des Schnuppertauchens steht den Badegästen nur das Lehrschwimmbecken zur Verfügung.
Im Anschluss stellt die Schwimmabteilung der TSG Eislingen Wasserspiele im großen und kleinen Schwimmbecken bereit. Zudem präsentiert die DLRG Eislingen Rettungsmaßnahmen,welche die Besucherinnen und Besucher mit dem Equipment der DLRG Eislingen testen dürfen. Um 18:00 Uhr wird Oberbürgermeister Klaus Heininger ein Grußwort anlässlich des Jubiläums an die Badegäste richten. Zu guter Letzt verwandelt sich ab 19:00 Uhr das Hallenbad in ein Kino,in welchem der Film „Beckenrand Sheriff“ gezeigt wird. Die Sauna bleibt an diesem Tag geschlossen.
Fotos (Bildquelle: Stadt Eislingen)
PM Stadtverwaltung Eislingen
China Eastern Airlines enthüllt Top-Reiseziele zum Chinesischen Neujahrsfest
China Eastern Airlines bietet zum Chinesischen Neujahrsfest kostenfreies WLAN an Bord
Chinese humanoid robots gallop towards consumer market
Yiwu glänzt auf der CCTV-Frühlingsgala 2026: Das Zhejiang an der Spitze der Zeit und ein selbstbewusstes, offenes China verstehen
Einschätzung vom Europäischen Gerichtshof Freigabe von EU-Milliarden an Ungarn laut Gutachten nichtig
Französische Energiestrategie Frankreich baut Atomkraft stark aus
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute