2024-10-09 inar
Unter der Flugnummer MU785/MU786 absolvierte der Direktflug Shanghai - Venedig von China Eastern Airlines (im Folgenden als „CEA“) am 26. September 2024 seinen Jungfernflug, der dreimal wöchentlich (jeweils montags, donnerstags und samstags) als Hin- und Rückflug bedient wird. Unter der Flugnummer MU5013/5014 wurde der Direktflug Xi'an - Mailand auch an diesem Tag in Betrieb genommen, der dreimal wöchentlich (jeweils dienstags, donnerstags und sonntags) als Hin- und Rückflug bedient wird. Durch die Inbetriebnahme der beiden neuen Flugstrecken ergeben sich nicht nur bequemere Reisemöglichkeiten für chinesische und italienische Passagiere, sondern auch neue Gelegenheiten für den kulturellen und wirtschaftlichen Austausch zwischen den beiden Ländern.
Von CEA wurden die Passagiere mit einer einzigartigen Jungfernflug-Zeremonie und den Veranstaltungen rund um diese beiden Flugstrecken begrüßt, einschließlich der Shows zum Thema „Hanfu“, der speziellen Bordverpflegungen mit chinesischen und italienischen Elementen sowie Mitbringseln mit chinesischen Kulturessenzen. Bei den Jungfernflügen der beiden Flugstrecken am selben Tag wurden auch Interaktion zwischen Luft und Boden von den beiden Flugzeugbesatzungen von CEA vorgenommen, wobei sich die beiden Purser durch Videoanruf über WLAN während des Fluges gegenseitig begrüßten und den Passagieren ihre Glückwünsche zukommen ließen.
„Herzlichen Glückwunsch an CEA! Die beiden wunderschönen Städte Shanghai und Venedig sind damit miteinander verbunden!“, „Was für eine fantastische neue Flugstrecke, selbst Marco Polo würde sie lieben!“, „Einfach perfekt!“ - die beiden neuen Flugstrecken erregten hohe Aufmerksamkeit und begeisterte Reaktionen im Internet, wobei auch der Flughafen Mailand-Malpensa und die Flughäfenvereinigung der Lombardei ihre herzlichen Gratulationen über ihre offiziellen Social-Media-Konten zeigten.
Durch diese zwei neuen Flugstrecken verfügt CEA nun über vier Flugstrecken zwischen China und Italien, einschließlich Shanghai - Rom und Wenzhou - Rom, wodurch die Verbindungen und Erreichbarkeit zwischen China und Italien und sogar zwischen China und ganz Mitteleuropa weiter verbessert sind. Laut offiziellen Angaben bietet CEA bereits Verbindungen zu 15 Flughäfen in 14 Städten von 9 europäischen Ländern an, wie Paris, Marseille, London, Rom, Mailand, Madrid, Frankfurt und Budapest.
Nächster Meilenstein für den Neubau der Bodelschwingh-Schule Geislingen – Einrichtung des Förderschwerpunktes körperliche und motorische Entwicklung an der Bodelschwingh-Schule Geislingen zum Schuljahr 2025/2026
Beispielhaftes Bauen: Ausstellung vom 8. Mai bis 4. Juni im Rathaus-Foyer
Sanierung des Schachenmayr-Areals in Salach: Aktueller Sachstand zur Sanierung und geplante Jahreskartenregelung
Formvollendung in Serie: Wenn Technik mit Fingerspitzengefühl überzeugt
Effizientes Arbeiten in der Arztpraxis – Wie Zahnärzte den Verwaltungsaufwand reduzieren
Neue Lederalternative: ohne Plastik, vegan und biologisch abbaubar – DBU fördert grünes Startup Revoltech GmbH
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute