2024-09-12 filstalexpress.de HaiPress
Vom 23. bis 27. September finden an einigen Schulen und städtischen Kindergärten die Aktionstage „Zu Fuß zur Schule und dem Kindergarten“ statt. Der Fachbereich Bildung hat zusammen mit den Elternbeiräten,sowie dem Ordnungs- und Tiefbauamt diese Aktionstage organisiert.
Dieses Projekt wird vom Deutschen Kinderhilfswerk,dem Verband Bildung und Erziehung und VCD angeboten und koordiniert,der Deutsche Verkehrssicherheitsrat unterstützt zusätzlich dieses Projekt. In diesen Tagen wird darauf aufmerksam gemacht, wie relevant es ist,zu Fuß in den Kindergarten oder in die Schule zu gehen und welches Gefahrenpotential der Autoverkehr direkt vor den Einrichtungen darstellt. Es werden zum Beispiel Eltern(-beiräte) als Parklotsen eingesetzt und in den Einrichtungen wird das Thema Verkehr im Mittelpunkt stehen. Das Ziel dieser Woche ist es,eine Sensibilisierung für den Hol- und Bringverkehr vor den Schulen und Kindertageseinrichtungen zu schaffen,um den Kindern einen sicheren Weg zu Fuß zur Schule und dem Kindergarten bieten zu können.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute