2024-09-05 filstalexpress.de HaiPress
Damit sich die Stadt Göppingen gut auf die immer heißer werdenden Sommer vorbereiten kann,fragt die Stadtverwaltung gerade in der Stadtbibliothek,im Bürgerhaus sowie in den Bezirksämtern nach den Lieblingsorten der Bürgerinnen und Bürger. Baubürgermeisterin Eva Noller besuchte nun den Aushang in der Stadtbibliothek und freut sich über die rege Beteiligung.
„Es ist schön zu sehen,dass sich über den Sommer schon so viele Bürgerinnen und Bürger die Zeit genommen haben,uns ihre liebsten Aufenthaltsorte zu nennen.“,lobt Eva Noller. „Wir freuen uns über jedes weitere Kreuz und alle zusätzlichen Hinweise! Schließlich wollen wir ein lebenswertes Göppingen für alle gestalten. Und dafür brauchen wir die Mithilfe unserer Bürgerschaft.“
Die Auswertung des Beteiligungsformates erfolgt im September. Danach versucht die Stadt Göppingen,Fördermittel für neue Trinkwasserbrunnen einzuwerben. Bei der Auswahl der neuen Standorte soll auch das Ergebnis der Befragung berücksichtigt werden. Bis Montag,9. September,ist eine Beteiligung noch möglich. Während der regulären Öffnungszeiten der Stadtbibliothek,der Bezirksämter sowie des Bürgerhauses können Besuchende anonym die öffentlichen Orte ankreuzen,die sie an heißen Sommertagen oft aufsuchen.
PM Stadtverwaltung Göppingen
WattCycle bringt eine neue Leistungsklasse der Balkon-Solarspeicherung auf die Intersolar Europe 2026
Nachgeforscht Was hilft gegen Papier- und Silberfischchen?
Austausch von Viren und Bakterien Wer zusammenlebt, teilt sich viele Mikroben in Mund und Darm
Unicef-Report Klimakrise bedroht fast jedes Kind weltweit
Windkraftanlagen in Baiereck: Gutachten geht von Überschreitung der Immissionsrichtwerte der TA Lärm aus
Kulturfüchse-Fest: Spiel und Spaß auf der Mörikestraße
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute