2024-09-05 filstalexpress.de HaiPress
Damit sich die Stadt Göppingen gut auf die immer heißer werdenden Sommer vorbereiten kann,fragt die Stadtverwaltung gerade in der Stadtbibliothek,im Bürgerhaus sowie in den Bezirksämtern nach den Lieblingsorten der Bürgerinnen und Bürger. Baubürgermeisterin Eva Noller besuchte nun den Aushang in der Stadtbibliothek und freut sich über die rege Beteiligung.
„Es ist schön zu sehen,dass sich über den Sommer schon so viele Bürgerinnen und Bürger die Zeit genommen haben,uns ihre liebsten Aufenthaltsorte zu nennen.“,lobt Eva Noller. „Wir freuen uns über jedes weitere Kreuz und alle zusätzlichen Hinweise! Schließlich wollen wir ein lebenswertes Göppingen für alle gestalten. Und dafür brauchen wir die Mithilfe unserer Bürgerschaft.“
Die Auswertung des Beteiligungsformates erfolgt im September. Danach versucht die Stadt Göppingen,Fördermittel für neue Trinkwasserbrunnen einzuwerben. Bei der Auswahl der neuen Standorte soll auch das Ergebnis der Befragung berücksichtigt werden. Bis Montag,9. September,ist eine Beteiligung noch möglich. Während der regulären Öffnungszeiten der Stadtbibliothek,der Bezirksämter sowie des Bürgerhauses können Besuchende anonym die öffentlichen Orte ankreuzen,die sie an heißen Sommertagen oft aufsuchen.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute