2024-08-24 filstalexpress.de HaiPress
Trotz Sommer,Sonne,Sonnenschein haben die Vorbereitungen für den diesjährigen Eislinger Weihnachtsmarkt begonnen. Vereine,Privatpersonen,Schulen,Kindergärten und sonstige Organisationen werden als Mitmacher für den Eislinger Weihnachtsmarkt am 30.11. bis 01.12.2024 gesucht. Anmeldungen sind bis 11.10.2024 über die städtische Internetseite möglich.
Für Besucher aus Nah‘ und Fern‘ soll es ein weihnachtliches Angebot mit einem bunten Gemisch aus Selbstgemachtem und gewerblichen Produkten,aus kulinarischen Angeboten und Geschenkartikeln geben. Um eine breite und abwechslungsreiche Angebotspalette präsentieren zu können,ist die Stadt Eislingen als Organisatorin des Weihnachtsmarktes auf die Unterstützung und Kreativität von engagierten Bürgerinnen und Bürgern angewiesen. Die Möglichkeiten,sich einzubringen,sind vielfältig. Sei es mit einem weihnachtlich geschmückten Marktstand mit passendem Angebot oder einem adventlichen Beitrag zum Rahmenprogramm.
Vorstellbar sind sowohl musikalische Darbietungen als auch kleinere Theatereinlagen und weihnachtliche Tänze. Gesucht sind auch kreative Personen,die ein altes Handwerk beherrschen und dieses beim Weihnachtsmarkt gerne präsentieren würden neben der Möglichkeit,die handwerklichen Produkte auch zu verkaufen. Denkbar wäre beispielsweise Korbflechten,Töpfern,Kerzenziehen,Drechseln und vieles mehr. Ein großes Anliegen ist die Vermittlung eines weihnachtlichen Ambientes,das vor allem mit schön dekorierten Holzhütten erreicht wird. Wem keine Holzhütte zur Verfügung steht,kann bei der Stadt einen Marktstand ausleihen. Es steht jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Ständen zur Verfügung,so dass sich eine möglichst frühzeitige Anmeldung empfiehlt. Die Anmeldefrist endet am 11.10.2024. Informationen und Anmeldeformulare können ab sofort beim Ordnungsamt Eislingen abgeholt werden (Kontakt: Martina Müllner,Zimmer 0.06; Telefon: 07161/804-160,E-Mail: m.muellner@eislingen.de). Eine Online-Anmeldung ist ebenfalls möglich unter www.eislingen.de/weihnachtsmarkt.
Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen): Wer einen Stand auf dem atmosphärischen Eislinger Weihnachtsmarkt möchte,kann sich ab sofort anmelden.
Gemeinde Gingen beschließt Katzenschutzverordnung: PETA lobt tierfreundliche Maßnahme und fordert landesweite Regelung in Baden-Württemberg
25 Jahre im Gemeinderat: Oberbürgermeister Frank Dehmer ehrt Jochen Staudinger und Dr. Ulrich Volk
Burgruine Hohenstaufen: Feuerwerksverbot auf dem Gipfel und um die Ruine – Silvesterpanorama störungsfrei genießen
Verbotszonen für Silvesterfeuerwerk: Abbrennverbot im Umkreis von lärm- und brandempfindlichen Gebäuden und Anlagen
Bahnbrücke wieder befahrbar: Ortsentwicklung schreitet voran
Linie RE 200_RE 5 | DB Regio informiert über baubedingte Fahrplanänderungen in den Abend- /Nachtstunden im Monat Januar zwischen Wendlingen/Stuttgart – Ulm
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute