2024-08-18 filstalexpress.de HaiPress
Die von Bundesgesundheitsminister Lauterbach geplante Apothekenreform würde nicht nur zu einem weiteren Apothekensterben führen,sondern auch akut die Patientensicherheit gefährden.
Wenn es zukünftig Apotheken ohne Apotheker geben soll,dann kann eine sichere und qualifizierte Arzneimittelversorgung nicht mehr sichergestellt werden. Anstatt die angespannte finanzielle Situation der Apotheker,deren Honorar seit vielen Jahren nicht mehr angepasst wurde,mit einer wirksamen Vergütungsreform tatsächlich zu verbessern,sieht Lauterbachs Reformvorschlag lediglich eine Umverteilung von Geldern vor. Maßnahmen,mit denen die bestehenden Kostensteigerungen ausgeglichen werden,sucht man vergebens.
Richtigerweise setzt sich die FDP-Bundestagsfraktion dementgegen für eine umfassende Reform mit einer spürbaren Entbürokratisierung und einer neuen Leistungsvergütung ein. Es braucht eine Reform,die die Apotheken zukunftssicher macht,die Patientensicherheit gewährleistet,die Attraktivität des Apothekerberufs erhält und die pharmazeutische Versorgung auch im ländlichen Raum sichert. Apotheken ohne Apotheker sind hierbei aber sicher keine Lösung.
PM FDP Kreisverbandes Göppingen
Gemeinde Gingen beschließt Katzenschutzverordnung: PETA lobt tierfreundliche Maßnahme und fordert landesweite Regelung in Baden-Württemberg
25 Jahre im Gemeinderat: Oberbürgermeister Frank Dehmer ehrt Jochen Staudinger und Dr. Ulrich Volk
Burgruine Hohenstaufen: Feuerwerksverbot auf dem Gipfel und um die Ruine – Silvesterpanorama störungsfrei genießen
Verbotszonen für Silvesterfeuerwerk: Abbrennverbot im Umkreis von lärm- und brandempfindlichen Gebäuden und Anlagen
Bahnbrücke wieder befahrbar: Ortsentwicklung schreitet voran
Linie RE 200_RE 5 | DB Regio informiert über baubedingte Fahrplanänderungen in den Abend- /Nachtstunden im Monat Januar zwischen Wendlingen/Stuttgart – Ulm
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute