2024-08-07
Die BTR NEW MATERIAL GROUP (“BTR”, 835185·BJ), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Batteriematerialien, gab heute die offizielle Inbetriebnahme ihrer Fabrik für Anodenmaterialien von Lithium-Ionen-Batterien in Indonesien bekannt. Diese Initiative zielt darauf ab, die weltweit wachsende Nachfrage nach Materialien für neue Energiebatterien in Bereichen wie Elektrofahrzeuge und Energiespeicherung zu decken und damit die nachhaltige Energieentwicklung zu unterstützen. Die beiden Fabriken befinden sich im Morowali Industrial Park (IMIP) in Zentralsulawesi und im Kendal Industrial Park (KIP) in Zentraljava. Die erste Phase des Projekts umfasste eine Investition von 478 Millionen USD mit einer jährlichen Produktionskapazität von 80.000 Tonnen Anodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien. Der Bau der zweiten Phase soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 beginnen, mit einer zusätzlichen Gesamtinvestition von 299 Millionen USD. Nach vollständiger Inbetriebnahme beider Phasen wird die gesamte Produktionskapazität der Anodenmaterialien von BTR in Indonesien 160.000 Tonnen erreichen, wodurch Indonesien nach China zum zweitgrößten Produzenten von Anodenmaterialien weltweit wird.
An der Einweihungszeremonie nahmen namhafte Würdenträger teil, darunter der indonesische Präsident Joko Widodo, der Koordinationsminister für maritime und Investitionsangelegenheiten Luhut Binsar Pandjaitan, der Koordinationsminister für wirtschaftliche Angelegenheiten Airlangga Hartarto, die Arbeitsministerin Ida Fauziah, der Investitionsminister Bahlil Lahadalia, der Minister für Energie und Bodenschätze Arifin Tasrif, der BTR-Vorsitzende He Xueqin und der stellvertretende Vorstandsvorsitzende und CEO von BTR Dr. Huang Youyuan.
Laut Daten von ICCSINO hat BTR seit vierzehn Jahren in Folge den größten globalen Marktanteil für Anodenmaterialien gehalten. Als wichtiger Lieferant für bedeutende globale Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien wie Panasonic, Samsung SDI, LGES, SKOn, CATL und BYD umfassen die Hauptprodukte von BTR natürliche Graphite, synthetische Graphite, silikonbasierte Anodenmaterialien und hochnickelige ternäre Kathodenmaterialien (NCA, NCM). Die Produkte aus den indonesischen Fabriken bieten hauptsächlich verschiedene Lösungen für Batteriematerialien für Elektrofahrzeuge, Verbraucherbatterien und Energiespeicherbatterien.
Mit dem Wachstum des globalen Marktes für neue Energien hat BTR bereits Anoden- und Kathodenmaterialfabriken in Indonesien und Marokko errichtet. Das indonesische Projekt ist das erste Übersee-Bauprojekt in der chinesischen Anodenmaterialindustrie. Die offizielle Inbetriebnahme des Projekts markiert einen bedeutenden Schritt in der globalen Expansionsstrategie von BTR. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung in der Herstellung von Batteriematerialien strebt BTR an, die Stabilität seiner Lieferkette weiter zu verbessern und hochwertige Batteriematerialien für globale Batterieunternehmen bereitzustellen.
Während der Bauphase des ersten Projekts in Indonesien hat BTR bereits 4000 indonesischen Arbeitern Beschäftigungsmöglichkeiten geboten. Das Projekt wurde innerhalb von nur zehn Monaten abgeschlossen und ging in die Produktionsphase über. Mit der offiziellen Inbetriebnahme wird erwartet, dass zusätzlich 1200 lokale Arbeitskräfte beschäftigt werden. Das BTR-Projekt schließt eine Lücke im Bereich der Anodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien in Indonesien und der gesamten ASEAN-Region und trägt maßgeblich zur Komplettierung der neuen Energieindustrie in Indonesien und zur Modernisierung der industriellen Struktur bei.
BTR ist bestrebt, seinen CO₂-Fußabdruck zu reduzieren und die breite Anwendung sauberer Energien zu fördern. Im Bereich der grünen Entwicklung wird der IMIP-Park in diesem Jahr ein 11,6 MWh großes Photovoltaik-Kraftwerk errichten, und die Kendal-Fabrik wird zu 100 % mit grünem Strom betrieben. Dies unterstreicht nicht nur das feste Engagement von BTR für den Umweltschutz, sondern markiert auch einen entscheidenden Schritt auf dem Weg zur nachhaltigen Entwicklung und leistet einen Beitrag zum Aufbau einer grüneren und schöneren Welt.
Appell an alle Hundehalter: Gemeinsam für saubere Gehwege, Spielplätze und Grünflächen
Schulung des Amtes für Veterinärwesen und Verbraucherschutz
„Sie sind uns sehr wichtig“ Ein herzlicher Empfang: Oberbürgermeister Klaus Heininger lud zu den festlichen Seniorenfeiern ein
Anpassung der Elternbeiträge für kommunale Kindertageseinrichtungen
Artenschutzprogramm des Regierungspräsidiums Stuttgart: Hochbedrohte Glockenblume wird wieder angesiedelt
Keine Kürzungen beim Wald in der Klimakrise: Finanzierung der Daseinsvorsorge bei ForstBW muss gesichert bleiben
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute