2024-06-26 filstalexpress.de HaiPress
Der Unternehmensverbund aus Energieversorgung Filstal (EVF) und Stadtwerke Göppingen (SWG) beginnt mit Erneuerungsmaßnahmen im Stromnetz und dem Glasfaserausbau in der Wangener Straße in Göppingen.
Von Mitte Juli bis Ende Oktober werden Tiefbaumaßnahmen durchgeführt,um ein Mittelspannungskabel zu erneuern und dringende Arbeiten am Niederspannungs-,Straßenbeleuchtungs- und Wassernetz vorzunehmen. Zudem werden Vorbereitungen für den flächendeckenden Glasfaserausbau getroffen. Im Zuge der Baumaßnahmen wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Um die Belastung zu minimieren,erfolgt die Maßnahme in mehreren Abschnitten. Die Wangener Straße wird ab dem Müglitzer Weg bis zur Einmündung in die Zeppelinstraße auf der westlichen Seite halbseitig gesperrt und mit Halteverboten versehen.
Von der Zeppelinstraße bis zum Landskroner Weg wird ebenfalls eine halbseitige Sperrung erforderlich. Vom Landskroner Weg bis In die Lehrersgärten wird die Straße während der Arbeitszeit vollständig gesperrt sein. Nachts und an Wochenenden wird dieser Bereich befahrbar bleiben. Für Fahrzeuge aus dem Bereich In den Lehrersgärten erfolgt eine Umleitung über die Wiesenstraße. Um Verkehrschaos auf der Umleitungsstrecke zu vermeiden,wird dort eine Ampelanlage den Verkehr regeln.
Die Zufahrt zur Firma Jeutter wird während der Bauzeit ab dem Landskroner Weg nicht möglich sein. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert. Für Fußgänger und Radfahrer ist eine örtliche Umgehung ausgeschildert. EVF und SWG bitten die Verkehrsteilnehmer und die Anwohner um Verständnis für auftretende Behinderungen während der Baumaßnahmen und danken allen Betroffenen für ihre Kooperation während dieser Zeit.
PM Stadtverwaltung Göppingen
CGTN: How China embraces the world with open arms, boosts development for all
Forum-Rückblick (Teil I) | Das 10. Internationale Forum für Design Intelligence & Manufacturing China
Nach Rekordjahren Deutsche Rüstungsexporte sind 2025 deutlich zurückgegangen
Wirtschaft in der Krise Gewinneinbruch und weniger Jobs bei Deutschlands Topkonzernen
Digitalisierung der Post Dänemark hängt letzte Briefkästen ab
»Drei oder vier Euro« Kassenärztechef fordert Gebühr bei jedem Arztbesuch
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute