2024-06-21 filstalexpress.de HaiPress
Der Unternehmensverbund aus Energieversorgung Filstal (EVF) und Stadtwerke Göppingen (SWG) beginnt mit Erneuerungsmaßnahmen im Stromnetz und dem Glasfaserausbau in der Wangener Straße in Göppingen. Von Mitte Juli bis Ende Oktober werden Tiefbaumaßnahmen durchgeführt,um ein Mittelspannungskabel zu erneuern und dringende Arbeiten am Niederspannungs-,Straßenbeleuchtungs- und Wassernetz vorzunehmen. Zudem werden Vorbereitungen für den flächendeckenden Glasfaserausbau getroffen.
Im Zuge der Baumaßnahmen wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Um die Belastung zu minimieren,erfolgt die Maßnahme in mehreren Abschnitten. Die Wangener Straße wird ab dem Müglitzer Weg bis zur Einmündung in die Zeppelinstraße auf der westlichen Seite halbseitig gesperrt und mit Halteverboten versehen. Von der Zeppelinstraße bis zum Landskroner Weg wird ebenfalls eine halbseitige Sperrung erforderlich. Vom Landskroner Weg bis In die Lehrersgärten wird die Straße während der Arbeitszeit vollständig gesperrt sein. Nachts und an Wochenenden wird dieser Bereich befahrbar bleiben. Für Fahrzeuge aus dem Bereich In den Lehrersgärten erfolgt eine Umleitung über die Wiesenstraße. Um Verkehrschaos auf der Umleitungsstrecke zu vermeiden,wird dort eine Ampelanlage den Verkehr regeln.
Die Zufahrt zur Firma Jeutter wird während der Bauzeit ab dem Landskroner Weg nicht möglich sein. Eine
entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.
Für Fußgänger und Radfahrer ist eine örtliche Umgehung ausgeschildert.
EVF und SWG bitten die Verkehrsteilnehmer und die Anwohner um Verständnis für auftretende Behinderungen während der Baumaßnahmen und danken allen Betroffenen für ihre Kooperation während dieser Zeit.
PM Energieversorgung Filstal GmbH & Co.KG
Appell an alle Hundehalter: Gemeinsam für saubere Gehwege, Spielplätze und Grünflächen
Schulung des Amtes für Veterinärwesen und Verbraucherschutz
„Sie sind uns sehr wichtig“ Ein herzlicher Empfang: Oberbürgermeister Klaus Heininger lud zu den festlichen Seniorenfeiern ein
Anpassung der Elternbeiträge für kommunale Kindertageseinrichtungen
Artenschutzprogramm des Regierungspräsidiums Stuttgart: Hochbedrohte Glockenblume wird wieder angesiedelt
Keine Kürzungen beim Wald in der Klimakrise: Finanzierung der Daseinsvorsorge bei ForstBW muss gesichert bleiben
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute