2022-07-11
Am 29. Juni haben der Verwaltungsausschuss des Sondergebiets Lin-Gang der Pilot-Freihandelszone China (Shanghai) (im Folgenden als „Verwaltungsausschuss des Sondergebiets Lin-Gang“ bezeichnet) und die China Eastern Airlines Group Co., Ltd. (im Folgenden als „China Eastern Airlines“) unterzeichneten eine strategische Kooperationsvereinbarung: Die beiden Parteien werden zusammenarbeiten, um sieben Projekte, darunter das Projekt für den One-Stop-Luftlogistik-Knotenpunkt im asiatisch-pazifischen Raum, das Projekt für die internationale Plattform für die Luftfahrtwartungsdienste, das Projekt für die Luftfahrt-Finanzdienste und das Projekt für das Handels- und Vertriebszentrum für die Luftfahrtmaterialien im asiatisch-pazifischen Raum, das Projekt für die Luftfahrt-Bodenausrüstungssystem-Dienste, das Joint-Venture-Projekt für die Flugzeugtriebwerke, das Projekt für lebenswerte digitalisierte grüne Mikrostädte, zu starten. Die Gesamtinvestition übersteigt 22 Milliarden Yuan (ca. 3,3 Milliarden US-Dollar).
China Eastern Airlines ist die siebtgrößte Fluggesellschaft der Welt und die größte Fluggesellschaft mit Hauptbasis in Shanghai. Es kann jedes Jahr Flugreisen für mehr als 150 Millionen Passagiere in 170 Länder und zu 1.036 Zielen weltweit anbieten. Das Sondergebiet Lin-Gang liegt im Südosten von Shanghai und grenzt an den internationalen Flughafen Pudong im Norden sowie den internationalen Yangshan Knotenpunkt-Hafen im Süden. Bis 2025 wird ein fortschrittlicher globaler Luftverkehrsknotenpunkt im Wesentlichen aufgebaut, der über ein offenes und innovatives Luftverkehrssystem, ein intelligentes und vollständiges Luftverkehrszentrum, ein effizientes Dienstleistungssystem für Luftverkehrslogistik und ein Cluster der Branche der High-End-Luftverkehrsdienstleistung verfügt.
Gemäß der strategischen Vereinbarung wird sich China Eastern Airlines auf die Vorteile des internationalen Luftverkehrsknotenpunkts Pudong in Shanghai und der Industrie der Großflugzeugproduktion stützen, um die Umsetzung der sieben luftfahrtbezogenen Kooperationsprojekte zu vertiefen. Die Unterzeichnung der Vereinbarung wird die Funktion des offenen Knotenpunkt-Portals vom südlichen Teil des Flughafens Pudong in der Yangshan Special Comprehensive Bonded Zone weiter stärken, die High-End-Luftverkehrsdienstleistung entwickeln und ein fortschrittliches Luftfahrtindustrie-Cluster schaffen.
Ein Themenflug von CEA für die neue Flugverbindung Shanghai–Barcelona
Zahlungspflicht in der Praxis Hausärzte lehnen Kontaktgebühr als »unsozial und undurchdacht« ab
Streit über Zubringerflüge Gericht weist Condor-Klage gegen Lufthansa ab
Seit Beginn seiner zweiten Amtszeit Trump kaufte Anleihen für über 100 Millionen Dollar
Italienisches Modehaus Valentino macht Riccardo Bellini zum Vorstandschef
Druck auf die US-Notenbank Trump fordert Rücktritt von Fed-Vorstandsmitglied Cook
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute